Plüschtier wieder flauschig bekommen?

Hinweis: Ich hab keinen Trockner ._.

3 Antworten

Ich habe meine Stofftiere früher immer mit solchen Borstenbürsten abgeschrubbt, ob trocken oder nass ist egal. Hilft ein bisschen

bluefuchs
Fragesteller

Danke, versuche ich vielleicht mal. Welche Bürsten meinst du genau?

gfpnic  03.02.2021, 14:33
@bluefuchs

Ich habe immer solche Rücken-Kratz-Bürsten genommen. Die lag zuhause rum, wir hatten sie aber noch nie benutzt :D

Sieht genauso aus wie ein Pferdestriegel, also das müsste bestimmt auch funktionieren, hauptsache dichte Borsten

Vielleicht im Schonprogramm, also bei niedrieger Temperatur, mal für eine halbe Stunde in den Trockner stecken.

bluefuchs
Fragesteller

Würde ich gerne.. aber ich habe keinen Trockner.

Im Wollprogramm (oder von Hand) mit Feinwachmittel waschen und wenn du ihn danach in den Trockner gibst, wird er auch wieder flauschig. Aber bitte ein Schonprogramm wählen und zwischen 5 und 15 Minuten, nicht länger. Am besten auch unter "Aufsicht".

bluefuchs
Fragesteller

Okay.. kann ich an sich mal probieren. Leider habe ich keinen Trockner hier, habe die Frage gerade darum ergänzt.

bluefuchs
Fragesteller
@Ini67

Mag sein, ich habe dennoch keinen