Plüsch Helm Abdeckung legal?

1 Antwort

Diese Teile sind nicht verboten. Es kann dir jedoch bei einem Unfall negativ angerechnet werden, da auch Teile des Visiers verdeckt werden. Mal davon abgesehen, dass du damit völlig lächerlich aussiehst, werden auch die Lüftungs- bzw. Entlüftungsöffnungen verdeckt und der Helm beim Aufprall auf den Boden nicht mehr so gut gleitet. Dadurch wirken größere Kräfte auf dein Genick.

MisterTumor  01.11.2022, 23:47

Warum sieht das denn lächerlich aus? Motorrad fahren hat was mit Spaß zu tun. Man muss nicht immer ernst und seriös aussehen

WECoyote  02.11.2022, 06:01
@MisterTumor

Wenn es dir gefällt, dann kannst du dir doch so ein teil drüber ziehen. Ich persönlich finde es eben lächerlich. 🤷🏻