Plottwists in meiner Geschichte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach den Jungen zu einem magischen Wesen das in Menschengestalt dort auftaucht um das Mädchen zu treffen.

Gib dem Treffen immer zur selben Zeit eine besondere versteckte Bedeutung die man nicht sofort erkennt wenn man es ließt und die du später als großen twist präsentierst.

Einer von beiden könnte auch einfach mal nicht auftauchen was zu Missverständnissen unter den Charakteren führen kann.

Mit den wenigen infos ist es schwer für mich was brauchbares zu finden 😅

Du brauchst nicht zwangsweise 20.000 Plottwists. Versuche einfach eine Geschichte gut durchzustrukturieren und dann kannst du da ggf. schauen 'wo könnte ich den Leser in die irre führen' Wichtig ist aber, dass das Grundgerüst bereits steht und dass es auch wirklich bereits solide steht.

Also... Mädchen trifft Junge auf der Bank...

Gestalte die Figuren... was hat sie zu der Bank gebracht? Was machen sie dann danach? Was ist das Ziel, das sie verfolgen, in welche Richtung soll deine Geschichte gehen?

Ich kann dir jetzt glaube ich nicht einfach 120 Handlungsstränge geben, die du machen könntest im Sinne von "Es gibt den Jungen eigentlich gar nicht, sie bildet ihn sich nur ein, um jemanden zu haben mit dem sie reden kann" oder auch 'er hat eigentlich auf jemand ganz anderen gewartet und spielt jetzt mit dem Mädchen irgendeine Liebesgeschichte durch, um seine Klassenkameraden interessiert an ihm zu machen, nachdem rauskam wie 'angesagt' es ihn als 'den neuen Jungen' in der Stadt macht, mit einer aus dem Jahrgang drüber 'auszugehen'.

Oder (das wäre etwas mehr Fantasy)... er ist eigentlich der Geist von jemandem, der auf dieser Bank immer auf seine Geliebte gewartet hat und kann keine Ruhe finden, ehe er nicht mit ihr wiedervereint ist... und deswegen muss unsere Hauptfigur besagte Frau jetzt auftreiben... problem, finde mal jemanden 50 Jahre später...

Wie gesagt... da gibt es unglaublich viel. Aber vieles spiegelt sich in meinen Augen auch schon in den Charakteren wider und die hast du sicher schon erstellt oder du solltest es tun, um letztlich ein genaues Bild vor Augen zu haben.

Auflistung von zusammenhangslosen Brainstorming:

  • Der junge kommt aus der Fantasy Welt und will das Mädchen da mit rein ziehen. Ein Fluch aus der Fantasy Welt verbietet es ihm aber, es ihr direkt zu sagen. Es gibt noch ein anderes wesen, dass aus der Fantasy Welt zu den Menschen kommt. Dieses hingegen will verhindern, dass sie die Fantasy Welt findet.
  • Der Junge ist ein Verzaubertes Wesen. Er ist kein Mensch, sondern ein Fabelwesen. Er hat jedoch seine Erinnerungen an seine Heimat verloren. Dem Mädchen fallen einige Merkwürdigkeiten an ihm und um ihn auf. Sie erkennt, dass er nciht von dieser Welt ist. Auf dem weg, seine wahre Herkunft zu erfahren, stoßen sie auf eine Fantasy welt. Die Bewohner der Welt wollen ihnen jedoch nicht Helfen. Auf ihrem Weg dem Jungen Zu helfen kommen die beiden sich näher. Später, als der Junge seine Erinnerungen zurückerlangt hat, hat er wieder sein altes Leben und steht zwischen seinen Freunden der Vergangenheit und dem Mädchen. Die Welt will, dass das Mädchen wieder verschwindet und am besten keine Erinnerungen behält
  • Es ist Urban Fantasy und im laufe der treffen Outet sich die magische Gemeinschaft bei den Menschen. Plötzlich wissen alle von Magischen wesen-oder halten es für eine Verschwörungstheorie und die Gesselschaft wird auf den Kopf gestellt. Die beiden sind einfache Menschen und versuchen in dem Trubel zu bestehen. Jedoch beginnt sich auch eine böse Magische Macht auszubreiten
  • Der Junge ist kein Junge, sondern ein Bösartiger Zauberer, der den Körper eines Menschens von Entfernung steuert. Das Mädchen hat etwas, dass er braucht, sie aber nur freiwillig geben kann
  • Liebe ist eine Form der Margie. Liebende erhalten besondere Fähigkeiten, zb Telepathie miteinander. Zwischen den beiden Funktioniert das aber irgendwie nicht, obwohl das Mädchen ganz oft versichert, ihn zu Lieben. Sein Herz ist gebrochen, weil er denkt sie Lügt. Sie findet jedoch heraus, dass man bei ihr Liebes Magie als Kind geblockt hat
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

Schreib mir privat, ich teile dir meine Ideen mit ☺️

Ich will nicht, das irgendwer meine Ideen klaut und als sein Buch herausbringt. Das ist Diebstahl geistigen Eigentums ....

GLG 💗

PS: Ich würde mich sehr über den ⭐ freuen, bin auf dem Weg zum Community-Experten in der Kategorie Schreiben 💕

Woher ich das weiß:Hobby – Ein Buch geschrieben ☺️
BeviBaby  02.02.2024, 08:50
Ich will nicht, das irgendwer meine Ideen klaut und als sein Buch herausbringt. Das ist Diebstahl geistigen Eigentums ....

Kleiner Tipp, da du vermutlich noch sehr sehr jung bist... ich würde mich mit solchen Aussagen zurückhalten.

Insbesondere dann, wenn du selbst irgendwann vielleicht mal nach Hilfe fragen möchtest. Wenn du deine Ideen nicht teilen möchtest, dann ist das okay. Aber dann lass es sein und droh den armen Leuten hier nicht.

Sonst kommen irgendwann Personen wie ich und erzählen dir tragische Wahrheiten:

1.) Eine Idee ist nur so gut wie die Umsetzung. Insbesondere eine grundlegende Idee lässt dir enorm viele Möglichkeiten Sachen gut und individuell zu machen... oder sie in generischen Mainstream abgleiten zu lassen.

Eine individuelle Idee bringt dir allerdings auch nicht, wenn du die nicht umsetzen kannst.

2.) Deine Ideen sind, rein statistisch gesehen, zu mindestens 50% schonmal praktisch so dagewesen, zu 48% sind sie ein zusammenpuzzeln von Elementen, die alle schonmal da waren und von den 2%, die übrig bleiben stammen 1,5 % aus irgendwelchen realistischen Begebenheiten.

0,5 % mag vielleicht individuell deines sein... und ob diese 0,5% gut sind ist dann auch eine andere Frage.

aber... das ist an sich gar nicht schlimm. Große Werke der Weltliteratur basieren auf Zeug, Abläufen, Formen, die schon mal da waren und eben neu umgesetzt wurden. Und wie gesagt... das ist an und für sich nicht schlimm... aber dann anzukommen mit 'Diebstahl geistigen Eigentums' finde ich nicht ideal.

Wie gesagt... es ist deine Entscheidung was du ausdrücken und wie du rüberkommen möchtest... aber sowas finde ich persönlich eher unangenehm.