Plötzliches Herzrasen und Schwindel?

3 Antworten

Deine heutigen Beschwerden können sehr gut mit den Atemproblemen zu tun haben, die du kürzlich hattest und die sich verstärkt haben. Verkürzte Muskulatur, verengter Brustkorb und komprimiertes Bindegeweben - da kann man etwas tun. Mit diesen Übungen kannst du dir selbst helfen:

https://www.youtube.com/watch?v=xPXb7p_88Wk

und selbst bei solchen Schmerzen kann der Auslöser ein ganz anderer sein:

https://www.youtube.com/watch?v=kbGLQJC4UOw (ab Min. 0:17)

Schau dir bitte mal meine Antwort an, und wenn du die Übungen direkt mitmachst, kann es dir sofort besser gehen.

Im anderen Fall kann dir ein Osteopath helfen, der ausgebildet ist, die Ursachen solcher Störungen aufzufinden und nach und nach zu beheben. Viele Kassen beteiligen sich an den Behandlungskosten. Ich hatte auch schon Glück und habe Behandler gefunden, die mit Manueller Therapie ähnlich gearbeitet haben - und da reicht eine Verordnung für Krankengymnastik, wo du mit Rezeptgebühr und einer Zuzahlung auskommst..

Auf jeden Fall solltest du regelmäßig Magnesiumcitrat zu dir nehmen, das krampflösend wirkt.

Ich wünsche dir rasch gute Besserung!

130 zu 40? Dann ist es kein Wunder das dir Schwindelig ist das müsste aber auch dein Arzt erkannt haben das der Wert nicht passt.

Seher2000
Fragesteller

ja und gestern abend 170

Also ich hatte vor ein paar Jahren die gleiche Symtomatik, bei mir habe ich festgestellt dass es defenitiv vom Magen und Darmtrakt kam.

Wenn Du gestresst bist und dadurch einen nervösen Magen bekommst (auch im Unterbewusstsein) kanne es sich dramatisch auf Dein Herz auswirken.

In den allermeisten Fällen wird bei der Untersuchun nichts gefunden (wie bei mir).

Ein Wermutstropfen ist dass es nicht lebensgefählich sein soll.

Lass dennoch alles abklären.

Kopf hoch und alles Gute für Dich. (und hör auf Deinen Magen).

Seher2000
Fragesteller

Dankeschön ! Das erleichtert mich grad ein wenig

Danke Nochmal

Spielwiesen  07.08.2019, 16:59

Schaudir mal in meiner Antwort die Lösungen an: vielleicht helfen sie dir ja auch! Ich bin schon seit langem entgeistert, dass Ärzte absolut nichts über sowas wie Muskelverkürzung durch Fehlhaltung wissen, die diesen Symptomen zugrundeliegen kann.

verreisterNutzer  07.08.2019, 21:56
@Spielwiesen

"...dass Ärzte absolut nichts über sowas wie Muskelverkürzung durch Fehlhaltung wissen, die diesen Symptomen zugrunde liegen kann" (Ihr Zitat)

...Wer sagt, dass Ärzte "absolut" das nicht "wissen"? "Muskelverkürzung" und mögliche Ursachen dafür sind in der Medizin nicht unbekannt.

...Um das "Problem" zu beheben, ist i.d.R. das Aufsuchen eines Physiotherapeuten eine Empfehlung:

https://www.medon.de/uebungen_muskelverkuerzungen.html