Plötzliche Stressattacken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Du,

das klingt so, als ob Du momentan einfach viel Stress hast. Trifft das denn zu?

Ich habe in letzter Zeit auch gemerkt, dass ich mir generell zu viel Stress mache und gönne mir daher beispielsweise einen Tag ohne Arbeit und ohne Social Media. Das ständige auf das Handy schauen macht es auch nicht besser.

Du solltest Dir auf jeden Fall auch immer Zeit für Dich nehmen. Das ist wichtig. Ansonsten hilft Sport als Ausgleich oder autogenes Training.

Frage Dich in einer Stresssituation, warum genau Du gestresst bist. Du solltest den Auslöser finden.

Du solltest es in jedem Fall ernst nehmen. Stress ist leider mit Auslöser von vielen Krankheiten.

Falls Dich das Thema mehr interessiert, dann kann ich dir vielleicht mit meiner Website weiterhelfen. Schau mal auf meinen Profil vorbei oder schreib mir. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann ein Anzeichen für emotionale Überlastung sein und sollte deshalb ernstgenommen werden, da es in eine psychische Erkrankung führen kann auf lange Sicht gesehen.

Fühlst du dich überfordert? Erschöpft? Hast du zu wenig Zeit zum Entspannen?

LenaB0410
Fragesteller

Tatsächlich hatte ich In letzter Zeit sehr wenig Zeit zum Entspannen, allerdings habe ich dieses Gefühl schon viel länger. Ich werde mit meinen Eltern darüber reden, vielen Dank!

TsukiWriter  06.11.2021, 17:13
@LenaB0410

Du solltest versuchen, einen Weg zu finden, dass du weniger ausgelastet bist. Was belastet dich im Leben? Was macht dir Sorgen?

Tu bewusst Dinge, die dir gut tun. Mach was Entspannendes, wie ein heißes Bad, was Kreatives, Lesen, Backen. Lass das Handy mal aus und besonders Social Media.

LenaB0410
Fragesteller
@TsukiWriter

Alles klar, werde ich auf jeden Fall machen, vielen Dank!

Wenn du sehr oft gestresst bist, kann das zu psychischen Krankheiten führen. Versuche dir professionelle Hilfe zu holen und vielleicht auch die Eltern einzubinden, damit du Unterstützung bekommst.

Zudem Versuche, dir wenigstens eine Stunde am Tag an Ruhe einzuräumen. Hier kannst du Sport machen oder meditieren, um dein Stresslevel etwas zu reduzieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst durchlebt, viel Recherche