Plötzlich violetter Urin?

5 Antworten

hast du vielleicht irgendwas mit rote bete gegessen oder getrunken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jarrach
Fragesteller

Ja, 26 Std. zuvor hatte ich einen kleinen Happen rote Bete. Randen = rote Bete^^

Ess mal morgen früh was.
und achte auch eine möglichst gesunde Ernährung. Klar, aber und zu Schokolader oder mal n Kaffee oder ne Pizzaa darf und soll auch mal sein.

Was ist eig. Randen??
Meinst du vielleicht Ramen?

Jarrach
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich denke an meiner Ernährung liegts nicht da ich seit Monaten darauf achte was ich zu mir nehme. Also ich esse so gut wie nichts süsses ausser ab und zu zum Genuss was aber sehr selten vor kommt. Kaffee trink ich nicht und nehme auch keine Fertigprodukte zu mir.

Randen wird in Deutschland wohl rote Bete genannt ^^

lalala321q  07.10.2019, 23:23
@Jarrach

achso Rote Beete, sag das doch gleich. Von Rote Beete hab ich auch immer so farbiges/weinrotes oder ja, ich glaube es war sogar violettes Urin bekommen. Also alles safe. Das kommt sicher von der Roten Beete. Also musst (meiner Meinung nach nicht zum Arzt) Sollte morgen wieder weg sein.

Jarrach
Fragesteller
@lalala321q

Anderes Land, Andere Wörter :P

Komisch ist halt, dass es 26 Std. her ist als ich die gegessen hab. Werds aber weiterhin beobachten. Danke dir :)

Eigentlich sollte das schneller gehen, bis die Färbung - wenn überhaupt - auftritt. Und bei kleinen Portionen sollten Randen (= rote Beete, den Ausdruck Randen kennen Deutsche nicht) gar nicht färben.

Schau morgen früh nochmal.

Jarrach
Fragesteller

War grad nochmal auf dem Klo und mein Urin war wieder klar. Ich beobachte es nun einfach weiterhin. Danke dir :)

Geh morgen zum Arzt.

Jarrach
Fragesteller

in der Schweiz nennt man das Randen. Mein Fehler :P

Die einnahme erfolgte 26 Std. vorher daher meine "Unruhe". ^^

Das klingt jetzt ein wenig arg scherzhaft, aber.. Du hast nicht zufällig einen Violetten Toilettenstein bei dir im Klo? Ich frag nur weils ja sein kann, manchmal steht man ja auch ein wenig aufn Schlauch 😅

Jarrach
Fragesteller

Also das hätte ich doch bestimmt anhand von mindestens schwachen Schmerzen wahr genommen oder nicht? :>

DNNYSRW  07.10.2019, 23:24
@Jarrach

Aber doch nicht wenn du einen Klostein anpinkelst? :D

Sorry, ich glaub ich bin nicht so ne große Hilfe 😅

Jarrach
Fragesteller
@DNNYSRW

Wenn man anstellen von scherzhaft, schmerzhaft liest und mit Toilettenstein einen Blasenstein versteht, könen doch schon mal Missverständnisse entstehen :'D