Frage von lovemusic1989, 108

Roter urin bei hündin wegen roter beete?

Hallo, Ich habe eine frage: Und zwar mein hund(2jahre) hat vor circa zwei stunden rote beete gegessen. Als ich mit ihr gassi war, hab ich bemerkt dass ihr urin rot gefärbt war. Ist das normal?
Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von melinaschneid, 102

Auf jedem Fall mal beobachten. Aber ja rote Beete kann den Urin rot färben. War bei meinem Hasen auch immer wenn er welche bekommen hat.

Antwort
von keepasser, 7

Das ist sogar bei Menschen so, wenn man rote Beete isst, dass man dann rotes Urin bekommt. Mach dir mal keine Sorge deswegen :-)