Plötzlich schlecht in der Schule? :(

6 Antworten

Ich selber würde mich hinsetzen schauen was ich nicht versteh und nicht gleich aufgeben, meistens ist es nicht schlecht sich mit besseren Schülern aus dem Kurs zusammenzusetzen und zusammen zu lernen oder sich einfach helfen lassen von demjenigen Wenn du niemanden dazu hast, vielleicht mit deinen Eltern? Und es kommt mir jetzt nicht so vor als wärst du in allen fächern schlecht, also nicht unter Druck setzen und sich noch mal in Ruhe damit beschäftigen.

Also jeder schreibt mal eine schlechte Note. Ich hatte schriftlich meistens nur 1 und manchmal eine 2. Aber ich habe auch schon mal eine 5 geschrieben (Bio) . Du schreibst doch sicherlich noch eine Klausur in den beiden Fächern, wenn du da eine bessere Note schreibst, kannst du die 5 und die 4 ausgleichen.

Wenn du mündlich sehr gut bist, dann bekommst du in Mahte ja keine 5 im Zeugnis.

Nach zwei Klausuren würde ich noch nicht überlegen, dass Schuljahr zu wiederholen. Du musst einfach mehr lernen, dann schaffst du das schon. Man braucht nicht unbedingt ein Abi mit einem Notendurchschnitt von 1 machen.

Am besten wäre es natürlich, wenn du mit anderen aus deiner Klasse zusammenlernen könntest.

Hmm... Ich würde mit meinen Freunden lernen... aber du sagst ja, dass du keine Freunde hast mit denen du umsonst lernen kannst... Woran liegt das? :S Du solltest mal versuchen dich mit nen paar Klassenkammeraden anzufreunden und mit denen dann zu lernen. Kann mich nicht wirklich in deine Situation wegen den Noten rein fühlen, da ich in der 11. bin und einfach nur versuche das Jahr zu überleben lol, aber wenn es dich wirklich stört, dass du schlechtere Noten schreibst, solltest du einfach mehr lernen... oder wie ich schon sagte Freunde in der Klasse finden und mit ihnen lernen.

MFG Demo

du machst garnicht falsch, dann is es halt blöd gelazfen, aber wird schon wieder bestimmt. frag doch jemanden aus deinem kurs ob er mit dir lernt.

Ich bin selbst so gut in der Schule wie du warst, ich weiß es nicht. Aber was ist mit deinen Eltern? Bezahlen die nicht dein Essen? Oder würde sie nicht die Nachhilfe bezahlen? Sie sind doch sicher auch daran interessiert, dass du dein Abi machst, oder nicht?!?

Lichtfrequenz
Fragesteller

Ich lebe allein. Mutter und Stiefvater verstorben, bin gerade im Unterhaltskrieg mit meinem leiblichen Vater.. Und der ist nur daran interessiert sein Geld für sich zu haben..