Plötzlich leichter schwindel seit einer Woche?

7 Antworten

Das hört sich für mich nach starken Verspannungen in der tiefliegenden Muskulatur an, die auch immer in Verbindung mit dem unteren Rückenbereich betrachtet werden muss. Ich kenne Deine Körperhaltung nicht, aber achte doch mal darauf, ob Dein Kopf und Nacken nach vorne ziehen, also Deine Körperhaltung nicht ganz gerade ist, wie z. B. bei dem bekannten "Text Neck" - nach vorne gebeugtem Hals und Kopf? Das kann eine Indikation sein, dass der Nervenfluss zwischen Gehirn und Körper dadurch beeinflusst wird und Dich unstabil macht.

Dies könnte eine von mehreren Ursachen sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

@ Dieter78657,

wie lautete denn die Diagnose vom Arzt?

Was auch immer - mit Schwindel und das mehrere Tage - ist nicht zu spaßen und bedarf sofortige medizinische Kontrolle.

Ich will das jetzt nicht weiter ausmalen...

Das Allerschlimmste ist, dass es hier User gibt, die gleich Entwarnung geben, ohne den Patienten vor Augen zu haben!

Zu wenig getrunken, zu einseitige Ernährung, zu wenig Ernährung, Überverträglichkeit, Mangel Erscheinung, Nahrung umgestellt, zu viel Sport, Kreislauf, Blutdruck etc die Liste könnte man gefühlt ewig weiter führen. Das einzig sinnvolle für dich, ist dringend Onkel Doc auszusuchen, den definitiv ist es nicht normal und das weißt du auch!

Hallo, zunächst, gut, dass du es ärztlich abklären lässt. Ferndiagnosen sind immer schwierig. Ganz vorsichtig gesagt, es könnte von einer Verspannung her kommen. Es könnte aber auch einfach sein, dass du zu wenig getrunken hast oder ... Sowas kann unterschiedliche Ursachen haben.

Alles Gute dir 🍀

Dieter78657
Fragesteller

Das sagt auch wirklich meine Mutter weil der Nacken geschwollen und verspannt ist und ich auch immer wieder rückenschmerzen habe und Sport und alles andere kann ich normal machen nur wenn ich nichts zu tun habe dann beginnt das wieder

Was wurde festgestellt? Habe nach einen sturz auch dauerschwindel kam vom nacken von der hws habe nach 4 monatem noch immer Beschwerden.. ist wsh von schlimmen Verspannungen bei dir