Lymphknoten im Nacken geschwollen. Zusammenhang mit Weisheitszahn Op?

3 Antworten

Wenn du dir die Weisheitszähne hast rausholen lassen, dann ist dein Mund im Endeffekt eine einzige offene Wunde (drastisch ausgedrückt). Da kann es zu kleineren Infektionen kommen und da schickt eben das Immunsystem seine Truppen los, um die zu bekämpfen. Deswegen kann dein Lymphknoten geschwollen sein.
Es kann auch sein, dass sich ein Abszess bildet oder gebildet hat, da müsste der Arzt nochmal drüberschauen, wenn du wirklich Beschwerden haben solltest.

Das ist nicht unbedingt was schlimmes und du hast ja vermutlich ohnehin in den nächsten paar Tagen einen Termin zur Kontrolle

Gute Besserung :)

Da beim Weißheitszähne ziehen die Zahnwurzeln und Nervenstränge beschädigt wurden kann der Schmerz bzw. Reiz abstrahlen und auf die Lymphknoten die sehr empfindlich sind wirken.