Plötzlich keinen Spaß mehr am Gaming?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin genau in der selben Phase, wenn ich dann was zocke höchsten 1-2 stunden und dann schaue ich mir lieber filme oder Animes an oder gammel auf youtube rum^^

Vielleicht einfach mal länger Pause machen. Natürlich kannst du dein PC auch verkaufen aber meistens merkt man erst dann wie wichtig ein der PC war, wenn dieser weg ist.

Kann auch einfach sein das dich das Hobby einfach nicht mehr interessiert, ist ja nun auch keine Seltenheit.

Freund von mir hatte vor einigen Wochen dieselbe Phase, nun hat er sich wieder ein PC gekauft und alleine für die Graka 950€ hingeblättert, so kann man sein Geld natürlich auch wegwerfen.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

PrinxOnkel
Fragesteller

Hey, danke erstmal für deine Antwort! Ich habe etwas Angst das ich den richtigen Moment verpasse um zu verkaufen. Aktuell sind die Preise noch ziemlich hoch und ich denke nicht dass das noch lange so bleibt. Außerdem habe ich schon öfter bis tief in die Nacht gezockt und dadurch mein "Echtes Leben" etwas vernachlässigt.

Bobbymowick  08.07.2021, 20:37
@PrinxOnkel

So schnell werden sich die Preise nicht ändern, vor allem bei gebrauchten Artikeln nicht. Das Fenster zum verkaufen ist also ziemlich groß, da machen 1-2 Wochen nicht viel aus.

Ich persönlich würde dir vorschlagen 1 Woche oder sogar 2 Wochen den PC mal komplett ausschalten und wirklich gar nicht zu nutzen. Danach schauen, ob du den PC überhaupt gebraucht hast oder gar das Gaming vermisst hast.

Außerdem habe ich schon öfter bis tief in die Nacht gezockt und dadurch mein "Echtes Leben" etwas vernachlässigt.

Ja das kenne ich, ich persönlich habe irgendwann gelernt das andere Sachen erstmal Vorrang haben und ich mich danach mit Gaming belohne. Wie das bei dir ist, kann ich natürlich schwer nachvollziehen, ich kenne dich ja nicht persönlich :D

Interessen ändern sich, manchmal ist man auch „überspielt“. Wenn du 1-2 Wochen nicht spielst und dann doch wieder, kann es ganz anders aussehen

also ich hab das auch meistens. aber ich spiele immer mit Freunden und wenn ich mal keinen bock mehr habe zu zocken lerne ich für die Schule oder Lerne selber einfach aus Interesse über Chemie oder Physik

Ich hatte auch mal so ein Phase, aber irgendwann hat man wieder bock zu zocken also warte vielleicht mal einen Monat ab und spiel mal 2-3 Wochen nicht.