Negative Gedanken: was wäre wenn?

3 Antworten

Ja, wenn es nicht mehr weg geht geh zu einen Therapeuten

MisterJoerg
Fragesteller

Habe ich mir auch schon oft überlegt aber dann kamen so Gedanken wie ob man mich überhaupt ernstnehmen könnte, weil ich selbst kann das ja nicht mal. ich weiß auch nicht was mit mir los ist, aber ich werde es noch weiterhin beobachten und wenn’s nicht weggeht dann ist das eben der einzige Weg. Danke für die Antwort

Hey Fragesteller267,

ok, in der momentanen Situation ,,Corona" sind alle Menschen anders gepohlt und denken etwas negativ, was ihre Gesundheit betrifft. Sie wissen nicht, wie man nun im Alltag mit ihren Leben umgehen müssen/sollen.

Ja es ist eine Phase.

MfG Shakira1965

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MisterJoerg
Fragesteller

Ich glaube einige haben die Frage falsch verstanden. Sorry hab mich nicht genau ausgedrückt, da ich meinte, dass ich einfach während der Quarantäne zu viel Zeit zum nachdenken hatte. Corona an sich macht mir persönlich keine Angst, da ich auch weiß, dass es ziemlich viele Fake-News gibt. Aber danke für die Antwort😊

Ja, du befindest dich tatsächlich in einem real werdenden Albtraum, dein negatives Denken ist also ausnahmsweise sehr berechtigt. Wir sind alle einer unglaublichen Panikmache zum Opfer gefallen und nur die Wenigsten können sich da gesund abgrenzen und einfach so weiterleben wie bisher.

Das Beste ist, du versuchst mal einige Tage keine Nachrichten an dich ran zu lassen (und wenn dann nur kurz über Radio). Als Ausgleich kann ich Musik machen und Singen empfehlen oder jede Form von Bewegung an der frischen Luft. Auch positive Filme oder Gespräche über andere Themen mit lieben Freunden können aufbauen.

Das, was die Corona-Krise bei uns allen auslöst, ist ein Kontroll-Verlust. Das fühlt sich alles andere als angenehm an. Aber es nützt nichts, sich in Horror-Szenarien hinein zu steigern. Besser ist allemal etwas Konstruktives zu tun.

Konstruktiv wäre auch dich mit Corona-Kritischen Leuten über mögliche positive Veränderungen unseres aktuellen Wirtschaftslebens zu unterhalten oder gemeinsam für den Erhalt unserer freiheitlichen Demokratie einzutreten.

Was für dich am besten passt, musst du aber natürlich selbst heraus finden. Das sollen nur ein paar Anregungen sein, wie du aus dem Endlos-Karussell der negativ-Gedanken rauskommst.

MisterJoerg
Fragesteller

Ich glaube man hat mich ein wenig falsch verstanden, weil nicht Corona der Auslöser für meine negativen Gedanken ist sondern andere Sachen. Corona macht mir ehrlich gesagt keine Angst, da ich weiß dass das ganze Thema ein wenig überdramatisiert wird. Mein Problem ist, dass ich während der Quarantäne zu viel Zeit zum nachdenken hatte. Aber danke für die Tipps die werde ich mal ausprobieren.

TheRealCole  13.05.2020, 14:47
@MisterJoerg

Also ist es dir Egal wen deine Mitmenschen sterben?Oder du schwere Schäden an der Lunge bekommst die nie wieder weg gehen

TheRealCole  13.05.2020, 14:46

Das ist keine „Panikmache“, die taten sind berechtigt.In der USA ging es ihnen sehr scheiße, nur weil Donald Trump zu spät reagiert hat

MisterJoerg
Fragesteller
@TheRealCole

@TheRealCole Ich hatte nie gesagt, dass das ganze Panikmache sei? Bitte lies dir nochmal meinen Kommentar durch! Ich habe gesagt, dass ich weiß, dass einiges überdramatisiert wird. Damit meinte ich, dass es auch viele Fake-News gibt und eine Infektion nicht direkt den Tod bedeutet und vorallem nicht wenn man direkt irgendwelche Privatpartys feiert. Ich habe Respekt vor dem Virus, aber soll ich deshalb noch ne weitere Angst bekommen? Nein, dass brauche ich grade nicht wirklich. Das was in der USA passiert ist scheiße, aber was soll ich jetzt machen? Ich treffe mich seit 2 Monaten mit niemandem und bin sehr viel zu Hause.

TheRealCole  13.05.2020, 21:57
@MisterJoerg

Bitte lies dir mein Kommentar nochmal durch, da ich in dem Kommentar auf das Kommentar von wahrhaftigleben reagiere.Nur bei meinem ersten Kommentar habe ich auf dich geantwortet.(Siehe den Strich)

Achja eines wollte ich noch sagen: Lösch dich

MisterJoerg
Fragesteller
@TheRealCole

Und was war deine Mission mit deinem Kommentar auf mich? Wo habe ich gesagt, dass es mir egal ist ob meine Mitmenschen sterben oder es mir egal ist schwere Schäden an der Lunge zu bekommen? Ich habe lediglich gesagt, dass vieles überdramatisiert wird. Und woher soll ich bitte wissen ob du mich meinst oder nicht? Wenn du die Markierung beim zweiten Kommentar vergisst ist es doch klar, dass ich denke, dass ich gemeint bin. Denk ein bisschen nach. Und dann noch grundlos sagen ,,Lösch dich“ 🤦‍♂️Keine Worte

TheRealCole  14.05.2020, 14:44
@MisterJoerg

Du hasst nicht wortwörtlich gesagt das unsere Spezies dir egal ist ja, aber du hasst gesagt das das überdramatisiert wird was nicht stimmt die Medien verdienen mit der Ahnungslosigkeit der Menschen Millionen und unsere Regierung versucht uns zu schützen. Niemand Dramatisiert irgendwas über..Und wenn du dir nicht sicher bist ob du gemeint bist dan Antworte nicht drauf, diese Argumentation ist die Armseligste die ich je gehört hab du musst dich nicht zu allem äussern und schon gar nicht wenn du nichtmal gemeint bist

MisterJoerg
Fragesteller
@TheRealCole

Checkst du eigentlich irgendwas? Du hast mich in deinem ersten Kommentar markiert also denke ich natürlich auch, dass der danach ohne Markierung sich noch auf deinen vorherigen bezieht und du vielleicht irgendwas vergessen hast hinzuzufügen. Und jetzt zum letzten Mal: Ich habe gesagt, dass vieles überdramatisiert wird also das es auch viele Fake-News gibt. Also willst du mir sagen, dass alle News die wir mitbekommen, insbesondere von den Verschwörungstheoretikern immer im Recht liegen? Wie ich schon gesagt habe, ich habe Respekt vor dem Virus, aber soll ich jetzt noch Zuhause ne Panikattacke bekommen, weil ich Angst vor dem Virus habe? Ich halte mich an die Regeln. Ich habe manchmal nicht mal einmal in der Woche einen Fuß vor die Tür gesetzt. Glaubst du, dass hätte ich gemacht, wenn ich den Virus als harmlos empfinde? Nein! Frag mal bitte jemanden mit viel Ahnung über Medien/Gesundheit, der würde dir direkt sagen, dass es auch oftmals Fake-News gibt. Nenne mir bitte einen Grund, warum diese Argumentation hier armselig ist. Das einzige was armselig ist, ist was du von dir gibst. Du warst derjenige der grundlos ,,Lösch dich“ geschrieben hat, also was ist armselig?

TheRealCole  14.05.2020, 15:11
@MisterJoerg

Alles was du bis jetzt geschrieben hasst ist Armselig.Das „Lösch dich“ ist nicht ohne Grund, sondern bei zu sehr Mangelnden Nachdenke Lücken wie du es hasst.Mir ist egal was du denkst wen da steht das ich nicht auf dich geantwortet habe dann ist es auch so

MisterJoerg
Fragesteller
@TheRealCole

Du gehst auf nichts ein, sondern sagst alles was ich geschrieben hab ist armselig. Du kannst nicht argumentieren also lass es einfach. Ich habe dir bereits geschrieben, dass ich nicht wusste an wen die 2. Nachricht ging, weil du keine Markierung benutzt hast aber in deiner ersten Nachricht auf mich eingegangen bist. Ist das so schwer zu verstehen? Ich hab doch gesagt, was ich dachte. Les erstmal richtig bevor du irgendwas erzählst. Und informiere dich mal richtig über das Thema Corona und Medien bevor du hier Leuten mit Ahnung irgend nen Blödsinn erzählst. Du schmeißt hier mit Halbwissen um dich🤦‍♂️