Plötzlich keine LAN-Verbindung mehr möglich! Evtl. nach Hamachi Deinstallation. Hilfe!

2 Antworten

Update:

Habe es bei meiner Mitbewohnerin funktioniert, da hat es tadellos geklappt. Also kanns nicht am Laptop liegen.. Was bleibt dann noch übrig? Entweder LAN-Kabel kaputt oder meine Vermieterin hat mich gesperrt oder was?! :D

Bitte um Hilfe :(

Hallo,

um Hamachi als Fehler einzugrenzen, mache eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt, bevor, du dieses Programm deinstalliert hast. Dadurch wird Hamachi automatisch wieder installiert. Dann überprüfe deine LAN-Verbindung. Die Systemwiederherstellung kannst du natürlich auch wieder rückgängig machen.

Desweiteren kannst du im Gerätemanager den Treiber deines Netzwerkadapters deinstallieren. Beim nächsten Systemstart wird Windows selbstständig versuchen, ihn neu zu installieren. So kann man ggf. Beschädigungen heilen. Vor der Deinstallation würde ich den Gerätename notieren, damit ich Notfalls selbst nach dem Treiber suchen kann.

Eine gesegnete Adventszeit wünscht Culles