Plötzlich Desktop voll mit .dll - Dateien?

2 Antworten

Warum solltest du sie nicht löschen können? Windows erstellt keine systembedingte Dateien auf dem Desktop. Öffne den Desktop im Explorer (WINDOWS + E) und lösche von dort die Dateien. Wenn das nicht geht, ist ein unerwünschtes Programm aktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Vielleicht hast du kürzlich etwas installiert oder entpackt, und Ziel bzw. Installationsordner war dein Desktop? Dann kommen die Dateien von diesem Programm. Bei Installationen immer darauf achten dass Unterordner erstellt werden!

Oder du hast versteckte Dateien eingeblendet, die DLLs waren schon immer da, und sind erst jetzt sichtbar geworden :)

In beiden Fällen: alles was auf dem Desktop ist, darf auch gelöscht werden.