Plötzlich Bettler an der Haustür?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leider das Traurige. Wüsste man sicher, dass diese Menschen mittellos sind, würde man helfen. Aber dieses organisierte Betteln gibt es ja wirklich schon lange. Und meistens wollen sie Geld. Wenn das früher bei uns zu Hause passierte, hat mein Vater denen immer angeboten, reinzukommen und sich satt zu essen. Keiner wollte das! Die wollten immer nur Geld. Und das haben sie nicht bekommen.

Ich würde dir nicht raten, jemanden rein zu lassen, wenn du alleine zu Hause bist. Dass du heute 2.- Euro und eine Dose Fleisch gegeben hast, zeigt dass du ein großes Herz hast. Du hast nichts falsch gemacht. Bewahre dir das! Sei aber etwas vorsichtig, da leider viele Leute diese Masche auch nutzen, um in die Wohnung zu kommen.

Ich würde es immer machen wir mein Vater damals. Wer Hunger hat, ist dankbar und isst. Wer nur Geld will, hat keinen Hunger.

xGhettowiert
Fragesteller

Auf jeden Fall war es das erste und das letzte mal, dass ich auf sowas eingehe wenn an meiner Tür jemand zum betteln kommt will solche Banden auch nicht unterstützen und rein lassen will ich fremde Personen auch nicht vor allem wenn ich jetzt für 7 Tage alleine zuhause bin ^^

Ja hab ich auch erlebt , aber ohne vorher ein Video aungeschaut zu haben!

Bei mir in der Gegend ( auf dem Land ) hatte einige Kilometer entfernt in einer Schule eine Flüchtlingsunterkunft aufgemacht.

Ich hatte dann von Nachbarn gehört, dass die Bettler umgehen, es aber noch nie selbst erlebt.

Dann hatte ich mir einen Tag frei genommen und zack stand einer vor meiner Tür ( er musste dazu einen Privatweg rauf und ein gaaanzes Stück über mein Privatgrundstück laufen )

Ich habe ihn weggeschickt und NEIN ich habe nichts gegeben.

Nach einigen Tagen als ich recht spät von der Arbeit nach Hause gekommen bin, stand auch eine Mutter mit Kind vor der Tür und hilt mir einen Zettel unter die Nase.

Auch hier habe ich nichts gegeben und die Tür geschlossen und die Polizei angerufen.

Die Bettlerin ist dann auch einige Häuser weiter aufgegriffen worden.

xGhettowiert
Fragesteller

Die sind dann weiter zu Nachbarin gegangen habe mitbekommen wie die Nachbarin noch geschrien hat weg hier oder ich rufe die Polizei etc

oki11  21.07.2016, 12:52
@xGhettowiert

Ja und das genau ist das Problem.

Ich gebe echt gerne und ich spende mehrere hundert Euro im Jahr für den Tierschutz.

Gerne gebe ich auch einem Bedürftigen der immer vor einem Supermarkt steht und eine Obdachlosenzeitung verkauft * ich neme die Zeitung nie!

Was ich aber absolut nicht ausstehen kann ist, wenn ich auf meinem eigenen Grund und Boden belästigt werde und dann auch noch penetrant.

oki11  21.07.2016, 12:56
@xGhettowiert

Ja war es und leider von Dir auch unvorsichtig - gut das Du die Tür zugemacht hast.

das sind organisierte rumänische Bettlerbanden, die gleichzeitig Häuser und Wohnungen ausspähen, wo ein paar Tage später die Einbrecher einsteigen können.

Meistens Zigeunerfamilien aus Rumänien oder Georgier.

PanzerMarsch  21.07.2016, 12:54

Besonders Banden aus Slowenien sind so richtig in Berlin involviert .

xGhettowiert
Fragesteller
@PanzerMarsch

Wohne in einer 50.000 Seelen Stadt und habe sowas noch nie erlebt ... bis jetzt ^^

PanzerMarsch  21.07.2016, 12:58
@xGhettowiert

Am Besten du machst die Tür nicht auf oder du klebst ein Schild.

** Vorsicht Bissiger Hund **  an deiner Tür.

suziesext08  21.07.2016, 13:01
@xGhettowiert

diese Völkerschaften werden doch quasi mit der Giesskanne von der Merkel-Regierung auf ganz Deutschland verteilt, Großstadt, Kleinstadt, Dörfer - damit keiner zu kurz kommt.

PanzerMarsch  21.07.2016, 13:47
@suziesext08

Ja das sind alle hochqualifizierte Facharbeiter.:-)))

Ein Freund von mir Polizei Chef hat mir gestern gesagt das von ca. 1000 Einwanderer 1 einziger  dabei ist der es richtig schaffen könnte....noch Worte...

LG.M

HansH41  21.07.2016, 19:12

"Meistens Zigeunerfamilien "

Du bist schrecklich, Suzie.

Das sind Sintis und Romas.

PanzerMarsch  21.07.2016, 19:24
@HansH41

Naja wenn Sie Recht hat ,hat Sie Recht.

Übrigens viele Denken ( auch Rumänen ) genauso.

HansH41  21.07.2016, 19:27
@PanzerMarsch

Sie hat immer recht. Ich habe noch nie etwas Gegenteiliges von ihr gelesen.

suziesext08  21.07.2016, 19:28
@HansH41

ja, das war sehr politisch unkorrekt von mir. ich hab mich schon mal gewundert, warum beim Jugoslawen auf der Speiskarte auf einmal nicht mehr Zigeunersteak steht, sondern Sintistück    :D :D

PanzerMarsch  21.07.2016, 19:38
@suziesext08

Ich mag auch Berliner , obwohl man nie weiß an welcher Stelle die gefüllt sind :-DD

Kommt oft vor, dass die paar Sachen mitgehen lassen während du Geld holst.Guck dich um, ob die das nicht getan haben. Ich hätte denen einfach nen Apfel gegeben und weggeschickt.

xGhettowiert
Fragesteller

habe die Tür kurz zugemacht als ich die Sachen holen war habe die nicht rein gelassen die waren vor der Tür

Das sind tatsächlich Banden die ihre Frauen und Kinder zum  betteln schicken. Ich gebe solchen Leuten nichts.

Um die Ecke stehen dann die Männer und nehmen denen alles wieder ab.

PanzerMarsch  21.07.2016, 12:46

Wenn jeder 2 Euro gibt bei 100 Haushalten in einer Kleinstadt macht das 2000 Euro am einen Tag.....Bravo...

xGhettowiert
Fragesteller

echt heftig sowas ...

suziesext08  21.07.2016, 19:08

die haben auch männliche Bettelburschen, die werden in der Walachei regelrecht ausgebildet, lernen abstossende Körperhaltungen und haben hinten Schuhattrappen, so als wären sie schwerst verkrüppelt. Die gehn dann zu dritt oder viert los und halten den Leuten ihre Pappbecher unter die Nase, und wenn man nichts gibt, dann hagelt es rumänische Flüche.

Danke, Angela Merkel, danke, für all diese Fachkräfte, die unser Land endlich aus dem tiefen Jammertal herausholen.