Plötzlich am schule schwänzen?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das geht so nicht, du wirst rasch die Konsequenzen spüren:

Deine gehäuften Abwesenheiten wurden sicher schon registriert und du wirst Probleme mit dem Schulstoff bekommen.

Du musst abends früher ins Bett, es gibt keine Alternative.

Was tust Du nachts, wenn Du schreibst,...damit ich wenigstens 'ne Stunde Schlaf bekomme? Das, was Du da schilderst nennt sich "Schulmüdigkeit". Du solltest das in den Griff bekommen, sonst wird sich das schnell auf Deine Leistung auswirken! Ich kann Dir nicht groß was empfehlen, außer Ars.. zusammenkneifen und durch! Das einzige, was noch geht, wäre ein Psychologe!

Demotiviert zu sein heisst nicht "Verhindert sein".
Auch demotivierte Soldaten können marschieren und schaufeln.

Stehen sie sofort aus dem Bett auf und in die Stiefel, Soldat!
Wer sich vor der Pflicht drückt lässt Kameraden beim tagwerk im Stich.

Auch die anderen wollten heute morgen nicht, ich ebenfalls nicht.
Aber wir sind alle zur Pflicht angetreten, nur du fehlst im Glied.

Es ist vergeben und vergessen wenn du morgen wieder antrittst, so wie alle
anderen.

Bis dahin:
Schönen Urlaub, Soldat.

das führt langzeitig zu Problemen

du sollst deine Demotivation deine Eltern, Arzt und/oder Lehrern besprechen. Sie werden dir helfen und das ist besser als schwänzen.

Wenn du dich krank fühlst, dann geh mal zum Arzt und lass dich untersuchen. Vielleicht gibt es einem gesundheitlichen Grund dafür, dass dir das Aufstehen so schwer fällt und du so müde bist.

Du bist ja kein Schulschwänzer, warst das auch nie