Plexiglas Gewinde schneiden Kernbohrung?

2 Antworten

Damit ich den Vorgang versetehe: Du hast eine Plexiglasplatte, in der du ein Gewindeloch schneiden möchtest? Vorgebohrt wird das mit einem 4 mm Bohrer und der Gewindeschneider fräst dir dann das M5-Gewindeloch. Er schneidet das Gewinde ja aus und presst oder drückt da nichts weg, was soll da reissen oder wegplatzen? Ich weiß nicht, wie dein Gewindeschneider aussieht, aber mit meinem schneide ich die Gewindelöcher von Hand aus und das würde ich dir gerade bei Plexiglas auch empfehlen. Da muss dein Gewindeschneider halt 0,2 mm mehr schneiden, was sicher kein Problem sein wird.

Gerade in Plexiglas oder ähnlichen Materialien ist exaktes arbeiten sehr wichtig. Du solltest auf jeden Fall den passenden Bohrer beschaffen, da das Plexiglas sonst reißen könnte.

Hier noch weitere Tipps

Woher ich das weiß:Recherche