Playstore wird blockiert?

3 Antworten

Wenn sich eine App über den Bildschirm legt dann liegt sich auch eine App über den Bildschirm.

Überprüfe in der Benachrichtigungsleiste ob zB ein Screen Recorder sich gerade über den Bildschirm legt wenn du den PlayStore benutzt.

Sollte das nicht der Fall sein dann legt sich irgendeine andere App über den Bildschirm was gefährlich für dein Gerät sein kann.

Wie ein User schon beschrieben hat, kannst du auch apks nutzen aber eigentlich reicht es aus die Daten und den cache einmal zu löschen und optional die Updates deinstallieren sollte dies nicht möglich sein deaktivieren➡️ aktivieren und sofort danach neustarten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik
fresh1665
Fragesteller

wie lösche ich daten und caches?

vincentbruss195  27.09.2021, 21:45
@fresh1665

Einstellungen ➡️ Apps und Benachrichtigungen➡️ Play Store ➡️ Daten und Cache löschen

Je nach Android Version kann sich der zweite Schritt unterscheiden

fresh1665
Fragesteller
@vincentbruss195

bei mir steht aber der playstore nicht drin, nur google play dienste.

vincentbruss195  27.09.2021, 22:03
@fresh1665

Ja dass ist natürlich schlecht denn der Play Store und mindestens ein Google Konto muss vorhanden sein. Einfach ein neues Konto erstellen und den Play Store Installieren entweder per Recovery Google Apps Paket (root) oder halt reset

APK´s nutzen ;D

fresh1665
Fragesteller

was ist das?

Kiteki1998  27.09.2021, 21:35
@fresh1665

Android Package Kit. Das sind die App´s die du im Playstore Downloadest. Kannst dir z.b Whatsapp als APK Downloaden und dann so Installieren.