Frage von thisgirl0, 150

Playstation war 2 Tage im Ruhemodus!?

Ich (16/w) hatte die PS4 in den Ruhemodus gefahren, weil ich etwas essen wollte. Aber dann kamen Sachen dazwischen und ich hab das Zocken ganz vergessen. XD Und jetzt, nach fast 2 Tagen, als ich wieder zocken wollte, sehe ich, dass meine Playstation 4 (500 GB, falls das wichtig ist) die ganze Zeit im Ruhemodus war. Ich war voll schockiert und weiß jetzt nicht, ob das dem gerät geschadet hat.

Hält das eine PS4 aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PanicStation, 116

Hallo du!

Keine Sorge, die PS4 überlebt das. Der Ruhemodus ist ja schon fast sowas wie der ausgeschaltete Zustand. Und solange das Gerät nicht mega heiß wird (was beim Ruhemodus unwahrscheinlich ist ☺), schadet das keinesfalls.

Am besten startest du die PS4 einfach mal neu und fährst sie dann, wenn du nicht mehr zocken willst, ganz normal herunter.

LG

Kommentar von PanicStation ,

Vielen Dank für das Sternchen! ☺

Antwort
von xXPatte92Xx, 70

Keine angst dafür ist der Ruhemodus da, damit kein schaden passieren kann. Wenn du zb ein spiel runter lädst und deine Leitung nicht die beste ist. Kann das schon mal 26h dauern. Die ps4 geht in den Ruhemodus um erstens weniger Strom zu verbrauchen und zweitens damit sie nicht Überhitzt. Starte die ps4 neu und Fahre sie wie gewohnt nach deinem spiel herunter. 

Antwort
von wictor, 82

Was sollte denn da passieren? Schalt sie einfach wieder ein.

Kommentar von thisgirl0 ,

Hab ich ja, und es war eigentlich ganz normal. Bis auf das Geräusch, das war irgendwie nur am Anfang etwas komisch ... Ich hab einfach kein Bock das Ding zu schrotten lol

Kommentar von wictor ,

Unterhaltungstechnik ist da ziemlich idiotensicher :) Mach dir keine Sorgen, die Playstation kann einiges ab.

Antwort
von holtby94, 42

Keine Sorge das hält die ps4 aus habe die selbst 2 Tage so stehen lassen

Antwort
von Rivenisthebest, 43

Keine Angst ist alles ok ^^ die kann das ab :D p.s Viel Spaß beim Zocken ^^ 

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS3 & PS4, 20

Du hast dir deine Frage doch schon selber beantwortet, da die Konsoleja noch läuft.

Soetwas schadet der Konsole kein bisschen :D