Frage von Pilziquilzi, 47

Playstation Store warum bei manchen Vorbestellungen sofortige Zahlung und bei anderen wiederum nicht?

Ich habe mir vor ein paar Monaten Battlefield 1 vorbestellt und musste dabei noch nicht zahlen.Dabei stand dass die Zahlung etwa 2-3 Tage vor dem Release automatisch erfolgt(Pay pal).Bei Resident Evil 7 steht jetzt jedoch dass es eine sofortige Zahlung erfordert und eben habe ich auch nochmal im Store geguckt: Bei Battlefield 1 ist nämlich jetzt auch eine sofortige Zahlung erforderlich.Als ich es bestellt habe, war das noch nicht der Fall.Wieso ist das so, dass man manchmal sofort zahlen muss und manchmal nicht.Mir kommt es nämlich irgendwie so vor, dass die Spiele erst keine sofortige Zahlung für Vorbestellungen erfordern und dann später so ab 1-2 Monate vor dem Release schon

Antwort
von Muhtant, 34

Es gibt dafür einfach keine Regelung...hier das offizielle Sony-Statement

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/store---transactions/pre...

[...

Sofortige Bezahlung

Die meisten Vorbestellungen müssen sofort bezahlt werden. In solchen Fällen wird unter der Überschrift "Sofortige Bezahlung" eine Nachricht angezeigt. Dein Guthaben wird direkt nach dem Abschließen des Bezahlvorgangs belastet. Normalerweise steht dir der Titel dann schon vor der Veröffentlichung zum Download zur Verfügung, sodass du ihn dann gleich zum Erscheinungsdatum spielen kannst.

Später bezahlen

Wird die Nachricht "Sofortige Bezahlung" nicht angezeigt, erfolgt die Bezahlung später. Dein Guthaben wird üblicherweise zwei Tage vor dem voraussichtlichen Erscheinungsdatum belastet, aber dieser Zeitpunkt kann variieren.

Damit du so bald wie möglich auf den Inhalt zugreifen kannst, musst du dafür sorgen, dass dein Guthaben am Zahlungsdatum ausreichend aufgeladen ist. Dazu kannst du jede gültige Zahlungsart verwenden.

...]

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community