Playstation Programmiersprache?

3 Antworten

Sowas kann man doch Googeln ;)

Laut Wikipedia läuft die Playstation 4 auf dem Orbis OS, einer Weiterentwicklung von FreeBSD 9 basiert (etwas ähnlichem wie Linux):

https://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_4_system_software

Für Games gehen recht viele Programmiersprachen, da in der PS4 einfach eine modifizierte AMD Grafikkarte verbaut ist. Grosse Firmen benutzen C++ (zum Beispiel mit der Unreal Engine).

Unity3D supported aber auch C# und Javascript.

regex9  24.03.2020, 16:15

Unity3D hat nie JavaScript unterstützt. Seit einigen Jahren hat man sich zudem von UnityScript und Boo getrennt.

C, C++ oder C#

Woher ich das weiß:Recherche

C# und Javascript

Woher ich das weiß:Recherche