Playstation Party: man hört mich nicht?

Und jedes Mal wenn ich in die Party gehe kommt die Meldung: "Du kannst an dem Spiel von (Spielername) nicht teilnehmen" was aber keinen Sinn macht da wir zusammen spielen.

1 Antwort

Der PS 5 Controller hat einen Mute Knopf…Hast du den vielleicht aus Versehen gedrückt?

Das ist der kleine, längliche Button unter dem PS Logo in der Mitte des Controllers.

Wenn alle paar Minuten was gehört wird, dann schrei halt mal…Wenn die das hören, dann ist deine Sensitivität zu niedrig eingestellt.

Rukatokuarika
Fragesteller

Nein...in der Party wird ja angezeigt, dass ich rede aber es kommt halt kein Ton bei der anderen Person an

Fox1013b  05.11.2022, 20:11
@Rukatokuarika

Erhöhe die Mikrofon-Sensitivität…Oder klappe das Mikro runter…:) wie oft ich schon mit Mikro oben gespielt habe und nicht wusste, warum mich keiner hört…

Rukatokuarika
Fragesteller
@Fox1013b

Das Mikro ist unten und die Sensitivität hab ich eben ganz hoch gestellt in der Hoffnung, dass es dann geht aber auch nicht 🥲

Fox1013b  05.11.2022, 20:14
@Rukatokuarika

hm…Strange…aber eigentlich stellt man die Sensi ganz runter, bzw. den Wert…Je niedriger der Wert, desto leisere Geräusche werden übertragen, oder?

Was für ein Headset hast du?

Rukatokuarika
Fragesteller
@Fox1013b

Ja ich meinte aufs empfindlichste 😅 also, dass jedes kleine Geräusch aufgenommen wird

Rukatokuarika
Fragesteller
@Fox1013b

JBL Quantum 400 und das Playstation Gold Headset, sowohl die beiden als auch das Mikro am Controller funktionieren nicht

Fox1013b  05.11.2022, 20:32
@Rukatokuarika

Mach des mal mit dem Gold…: Zurücksetzen des Headsets

…in das Loch um die Reset-Taste des Wireless-Adapters ein und drücken Sie mindestens eine Sekunde lang. 3. Halten Sie am Headset die MUTE-Taste und die VSS-Taste gedrückt

Agrarlandschaft  05.11.2022, 20:45

Hast du schon versucht die Playstation neuzustarten? :D