PlayStation 5 Spiele?

3 Antworten

Die PS5 ist abwärtskompatibel, das heißt das du PS4 Spiele auch auf der PS5 Spielen kannst. Allerdings mit der Ps4 Qualität.

Willst du mit der Ps5 Qualität Spielen, dann musst du eine Extra Ps5 Version kaufen (bei manchen spielen ist ein Upgrade schon automatisch mit dabei, da steht dann extra Ps4 oder Ps5 Version)

Woher ich das weiß:Hobby

Ok verstehe. Also als Beispiel, ich hab mir Callisto Protocol gekauft, mit meiner Ps4, im PsStore. Mit der Spiele ich noch, weil meine Ps5 erst Ende des Monats ankommt.
Habe ich jetzt die Ps4 Version des Spiels gekauft und müsste mir dann quasi nochmal die Ps5 Version (oder einen Patch oä) kaufen oder ist das egal weil das Spiel für beide Konsolen gemacht wurde und ich dann wenn ich das auf Ps5 spiele auch automatisch Ps5 Qualität habe?
Sorry falls die Frage blöd ist, ich checke es nur nicht ganz. Ich mein kann ja nicht der Sinn dahinter sein sich Spiele doppelt kaufen zu müssen.
Oder bei Valhalla als Beispiel…

Die PS5 ist abwärtskompatibel, das heißt das du PS4 Spiele auch auf der PS5 Spielen kannst, die Grafik wird dann natürlich auf PS5 Niveau ausgestrahlt selbst wenn das Spiel von der PS4 ist

JimBeamHoney  05.12.2022, 01:58
die Grafik wird dann natürlich auf PS5 Niveau ausgestrahlt

Natürlich nicht. Denkst du das kommt dann einfach durch Zauberei dazu?

Die Entwickler müssen extra ein PS5 Upgrade zur Verfügung stellen, was aber auch nicht die Regel ist. Außerdem ist dieses Upgrade auch nicht immer kostenlos.

Pialesb29  05.12.2022, 05:05

Ps4 Spiele laufen auf PS5 genau gleich wie auf Ps4 oder PS4 Pro