Frage von Centrino12, 224

Playstation 4 System verkaufen, was muss man dabei beachten?

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Playsation 4 mit diversen Spielen die ich aus dem PSN Store gekauft habe. Spiele wie Killzone, AssassinsCreed Blackflag usw. sind also digital auf der PS 4 installiert. Teilweise sind auch spiele dabei, die ich mir irgendwann mal über PS Plus geholt habe (also quasi umsonst).

Nun möchte ich meine PS 4 verkaufen und bin mir nicht sicher, ob derjenige der dann die PS 4 später kauft die heruntergeladenen Spiele auch tatsächlich spielen kann. Sind die Spiele an meinen Account gebunden, kann also nur ich, der diese Spiele heruntergeladen hat spielen?? Wo kann ich das genau nachlesen?

Vielen Dank!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von InspectaChillr, 211

Die Antwort von Snackpack war zwar schnell, aber leider falsch. Wenn du die Spiele und deinen Account auf der PS4 belässt, kann jeder die Spiele nutzen, solange du die Konsole in den Einstellungen als deine Primärkonsole aktivierst. Diese Aktivierung kannst du später auch jederzeit über das Internet deaktivieren.

Kommentar von Centrino12 ,

Vielen Dank! Gut da wird mir ja nichts anderes übrig bleiben als die PS 4 zurückzusetzen und die PS 4 zu deaktivieren für meinen Account. 
Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community