Frage von Wandkalender24, 124

Spielstände von PS4 auf neue PS4 übertragen?

Hallo zusammen,

Ich habe folgende Frage und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich habe eine PS4 der ersten Generation und, da ich bald ausziehe möchte ich mir eine die neue PS4 Slim kaufen und die andere noch Zuhause lassen. Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich meine ganzen Spielstände auf die neue PS4 zu übertragen und wenn ja wie?

Geht das über das PSN? Ich bin auch PS plus Mitglied. Oder geht es dass ich die Spielstände der alten bspw. per Festplatte auf die neue PS4 kopiere? Es würde da sowohl um die Offline- als auch Online-Spielstände gehen.

Danke für eure Antworten.

Antwort
von 324254654, 112

du kannst deine gesamten speicherstände in die cloud laden, da du ein ps plus abo hast. meldest du dich dann mit deinem account auf einer neuen konsole an, kannst du alle spielstände wieder auf die konsole kopieren oder - je nachdem wie du es möchtest - auch in der cloud belassen.

Kommentar von Wandkalender24 ,

Okay Danke, könntest du mir noch sagen wie ich es in die Cloud speichern kann bzw wo ich die finde? Muss ich mich dafür wieder irgendwo bestimmtes anmelden?

Kommentar von 324254654 ,

einstellungen -> verwaltung der von anwendung gespeicherten daten -> gespeicherte daten im systemspeicher -> in den online-speicher hochladen

dort dann einfach deine speicherstände markieren und hochladen.

Kommentar von Wandkalender24 ,

Perfekt, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community