PlayStation 4 dreht sich zu schnell?

2 Antworten

Die stürzt nicht ab weil der Lüfter zu schnell dreht, die stürzt ab weil der Lüfter "nicht schnell genug dreht", also nicht genug kühlt.

Entweder entwickelt die Elektronik viel zu viel Hitze, also mehr als der Lüfter entfernen kann oder der Lüfter schafft es aus irgend einem Grunde nicht genug Wärme zu entfernen.

Dreck auf den Kühlkörpern kann verhindern, dass die Wärme effizient abgeführt werden kann. Dann drehen die Lüfter erst mal schneller und wenn das nicht reicht, stürzt das Teil ab wenn es viel zu heiß wird. Das kann man in jedem Computer Reparaturladen reinigen lassen. Oder selber machen wenn man sich ein bisschen auskennt.

Ist da ein Defekt an der Elektronik der viel zu viel Hitze erzeugt, dann wird es schwierig. Ggf kann das ein Laden der Playstations repariert für einen Preis der sich noch lohnt reparieren oder Du musst Dir eine neue kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

vielleicht hast du den Kühler beim Putzen kaputt gemacht

MFG