PlayStation Gold Wireless headset mit PS4 verbinden?

1 Antwort

Erstmal musst du eine verbindung zu einem !unterstützten! USB-Gerät herstellen um das Headset aufzuladen. Dann anschließen. Es kann bis zu 3,5 Stunden dauern, bis das Headset vollständig aufgeladen ist. Dann steckst du den wireless -Adapter in den USB-Port und schon müsste alles laufen! :D

LG Sophie :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anersa53
Fragesteller

Was meinst du mit unterstützen USB Gerät ?

DieserCookie123  09.11.2020, 13:43
@anersa53

Manche USB Geräte werden nicht unterstützt. Du brauchst ein USB Gerät was unterstützt wird. Z.b ein Handy wird nicht unterstützt. Du brauchst also ein USB 3.0 oder höher. Nur diese werden von Playstation unterstützt. Und die Kapazität muss von mind. 250 GB und max. 8 TB Betragen.

anersa53
Fragesteller
@DieserCookie123

Also muss ich einfach nur mein Headset mit einem Akku Kabel über die USB Stecker der Playsi vollladen und dann verbindet es sich automatisch ?

DieserCookie123  09.11.2020, 13:53
@anersa53

Jup! So war es nämlich auch bei mir und habe etwas rumgetüfftelt . Wenn es trotzdem nicht funktioniert einfach wieder schreiben :) genauso ist es auch mit einem Ps4 Controller der sich nicht verbinden lässt. Einfach USB Kabel in der ps4 stecken und dann in dem Controller, dann ladet der Controller sich automatisch auf und dann einfach die ps Taste drücken und schon is er wieder verbunden. Dies is genau der gleiche Weg wieder ps4 Sachen zu verbinden.

anersa53
Fragesteller

Bald flipp ich aus 😂 mein Headset lädt gar nicht auf ich schließe es an und es blinkt ganze Zeit rot

DieserCookie123  09.11.2020, 17:09
@anersa53

Akku defekt?

Bei sehr alten Kopfhörern ist es möglich, dass der Akku defekt ist. Dieser kann dann nicht mehr geladen werden oder er hält nurnoch sehr sehr kurz. Der Akku muss dann ausgetauscht werden. Dies ist meist nicht trivial und du benötigst dazu Werkzeug und handwerkliches kliches Geschick, so wie einen passenden Ersatzakku (passende technische Daten volt etc.) der auch ins Gehäuse passt

USB Netzteil kaputt?

Prüfe mal ob dieser Steckdosenadapter eventuell kaputt.

USB ladekabel kaputt?

Ist es kaputt? Teste einfach ob die Kopfhörer mit einem gleichwertigen Kabel geladen werden kann.

 Leuchtet die Lade-LED am Kopfhörer?

Wenn diese nicht leuchtet, dann lädt der Kopfhörer nicht auf.

USB Anschluss kaputt?

Wenn du den Kopfhörer über einen USB-Anschluss aufladest, dann prüft ob dieser eventuell kaputt ist, denn auch dann lädt sich der Bluetooth-Kopfhörer nicht auf.