Playstation 3 kaputt?

3 Antworten

Klingt irgendwie nach einem Überhitzungsproblem... Nach einigen Jahren sollte man mal die Wärmeleitpaste erneuern, und entstauben muss man die auch. Aber das macht keine umstände, wenn sie eh dann auf ist. Welche 3er Konsole ist es den : Die Große, Slim oder Super Slim ? ansonsten google mal da oder schau Youtube, ich kenne halt das Problem das die Wärmeleistpaste gewechselt werden musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Petersilie858
Fragesteller

Danke fürs antworten. Die playstation 3 hat von links rechts vorne und hinten genug Platz. Die playstation ist gebraucht von einer website gekauft sie könnte also schon sehr alt sein und neue wärme leit paste gebrauchen. Aber manchmal kann ich 3 stunden damit zocken ohne Probleme und manchmal geht sie nach 10 Sekunden aus also liegt es wahrscheinlich nicht an Überhitzung☹

Drengr  22.03.2023, 15:57
@Petersilie858

Auf machen, neue Paste drauf, reinigen und dann dürfte das Problem gegessen sein.

Petersilie858
Fragesteller
@Drengr

Sie stürzt aber manchmal nach 10 Sekunden ab und manchmal stürzt sie 3 Stunden garnicht ab liegt es wirklich an überhitzung?

Petersilie858
Fragesteller
@Drengr

Sie stürzt manchmal nach 10 Sekunden ab aber manchmal läuft sie 3 stunden ohne probleme. Wieso gehst du darauf nicht ein ich verstehe dich nicht.

Auch wenn sie manchmal 3h anbleibt würde ich die wärmeleitpaste mal wechseln. Je nach spiel überhitzt sie schneller. Unter der konsole steht dann das genaue modell fals du nach tutorials schauen möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze eine Ps3 Slim seit 10 Jahren
Petersilie858
Fragesteller

Ich hab die playstation jetzt vollständig zurückgesetzt aber die playstation stürzt immer noch ab obwohl sie eiskalt ist☹

Hört sich nach überhitzung an!

Welche PS3 hast du? Die Fat Lady (mit Klavierlook), Slim oder Super Slim?

Es könnte auch das Netzteil sein. Das Problem hatte ich. Ich schraubte ein wenig am Netzteil rum dann lief sie auch wieder.

Doch die Konsole (oder das Netzteil) lief dann sehr heiß weshalb ich mir ein neues Netzteil kaufte. Doch wenn die PS3 bei dir vorher 3x piept ist das eher ein Anzeichen für Überhitzung! Damals gab es auch sowas wie den YLOD (Yellow Light Of Death). Blinkt bei dir eine Lampe gelb?

Falls nein müsste vielleicht einfach die Wärmeleitpaste erneuert werden. Drehen sich deine Lüfter?

Petersilie858
Fragesteller

Ich weiß nicht welches PlayStation3 Modell ich habe. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es an Überhitzung liegt weil manchmal stürzt sie nach 10 Sekunden ab und manchmal läuft sie 3 Stunden ohne Probleme. Ja die Lüfter drehen sich noch. Und ein gelbes Licht blinkt auch nicht nein

McMagix  22.03.2023, 16:11
@Petersilie858

Bei einer Überhitzung kann die Konsole in unregelmäßigen Abständen ausgehen. Mal nach sekunden. Mal erst nach Stunden. Gut das sich die Lüfter drehen und gut das kein gelbes Licht blinkt. Weil dann hättest du die Konsole wegwerfen können! YLOD war ein riesen Problem damals! Besonders bei der Fat Lady...

Ansonsten könnte ich mir wie gesagt nur noch das Netzteil vorstellen. Jedoch wundert mich dann das die vorher 3x piept. Beim Netzteil-Problem würde sie eigentlich direkt ausgehen. Auch die Festplatte könnte ein Schuss weg haben!

Ich tippe weiterhin auf Überhitzung. Auch wenn du das nicht glaubst würde ich es mal beobachten. Und Wärmeleitpaste ist auch nicht teuer. Aber das überlass' ich dir 🙃

Petersilie858
Fragesteller
@McMagix

Ich hatte noch etwas vergessen. Auch beim aller aller ersten Starten der ps3 kam direkt die Anzeige das das System nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet wurde. Vielleicht doch System schaden?

McMagix  22.03.2023, 18:42
@Petersilie858

Du kannst versuchen sie auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Es kann aber auch sein das der Vorbesitzer das selbe Problem hatte: Link

Petersilie858
Fragesteller
@McMagix

Wird beim zurücksetzen einer Konsole auch das Betriebssystem neu installiert?

Petersilie858
Fragesteller
@McMagix

Ich hab sie jetzt vollständig zurückgesetzt das Problem ist immer noch da. Die playstation ist abgestürzt obwohl sie eiskalt war.