Playmobil Kopie Plagiat, kennt jemand diese Figur?

Playmobil Plagiat 1 - (Plagiat, Kopie, Playmobil) Playmobil Plagiat 2 - (Plagiat, Kopie, Playmobil) Playmobil Plagiat 3 - (Plagiat, Kopie, Playmobil)

3 Antworten

war das nicht PLAYBIG™? der

Vorgänger/Konkurrent?

golf18
Fragesteller

Nein, da ich selbst PLAY BIG-Figuren besitze, kann ich dies mit Sicherheit ausschließen! Die sehen deutlich anders aus.

sieht so aus, als paßten die (Bild 3) auch auf Lego-Steine mit den Füßen.
Eigenartig.

mhh, vielleicht irgendwelche aus ner Wundertüte™?

oder ner anderen Billigproduktion?

Wie kommste denn an die Männekes? (Fotos)

golf18
Fragesteller

Ich hab gleich mal ausprobiert, ob die Figur auf eine Lego-Platte passt. Und nun bin ich doch einigermaßen verblüfft, die Füße passen bestens auf die Lego-Noppen! Doch von Lego ist die Figur wohl nicht. Oder ist die Figur etwa das "Missing-Link" zwischen Playmobil und Lego? :-0

Kurz zur Frage wie ich an die Figur kam: Sie war Teil des Inhaltes einer Spielzeugkiste vom Trödel, in dem sich ausschließlich Spielzeug aus den 70er Jahren befand.

Habe viele zu Hause kann dir aber leider mit dem Hersteller nicht weiter helfen. Hast du schon probiert zu googeln? Noch viel Glück cakegirl13

golf18
Fragesteller

Erfahrungsgemäß hilft Google ohne das richtige Suchwort auch nur bedingt. "Kennt jemand diese Playmobil Kopie?" funktioniert nicht.