Play Memories Mobile Passwort eingeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du die Kamera über die APP steuern oder Bildet über die App übertragen?

Wenn du sie steuern willst gehst du wie folgt vor:

1. In den Kameraeinstellungen nach ,,Applikationen" oder ,,Applikationsliste" gucken und drauf klicken.
2. Fernbedienung suchen und auf die Kameraapp drauf klicken.
3. Auf WLAN Einstellungen des Handys gehen und dich mit dem WLAN deine Kamera Verbinden (irgendwas mit ILCE...6000...). Nun zurück auf dir Play Memories Mobile App und die App verbindet sich automatisch.
Einen andere Möglichkeit sich mit der Kamera zu Verbinden ist den auf der Kamera angezeigten QR-Code mit der Play Memories Mobile App zu scannen. Ein Passwort musst du bei beidem nicht eingeben.

Wenn du Bilder von der Kamera mit det App übertragen willst, gehst du wie folgt vor:

1. In Bildergalerie der Kamera das Bild aussuchen. Die ,,Fn" Taste drücken und entweder
•Dieses Bild
•Mehrere Bilder auswählen
•...
Drücken. Bei mehreren ausgewählten Bilder bestätigt du die Auswahl mit det ,,Menü" Taste. Nun wieder so vorgehen:
2. Auf WLAN Einstellungen des Handys gehen und dich mit dem WLAN deine Kamera Verbinden (irgendwas mit ILCE...6000...). Nun zurück auf dir Play Memories Mobile App und die App verbindet sich automatisch.
Einen andere Möglichkeit sich mit der Kamera zu Verbinden ist den auf der Kamera angezeigten QR-Code mit der Play Memories Mobile App zu scannen.

Nun sollte auf dem Kameradisplay ,,Zugriff" oder ähnliches stehen. In der Play Memories Mobile App solltest du nun sehen können, wir viele Bilder übertragen werden, wie viele schon übertragen wurden und die Vorschau der Bilder. Bei Fragen einfach die Kommentar Funktion nutzen!

LG :)

P.s.: Bei hilfreicher Antwort würde ich mich über ein ,,Danke sagen" oder den Pfeil nach oben freuen!

weintraube123
Fragesteller

Also ich will Bilder übertragen und so wie oben beschrieben hab ich das eben auch gemacht aber das verbindet sich nicht. :(

randomuser20  10.10.2016, 13:22

OK. Deinstallier die App mal und lad sie nochmal herunter. Anschließend startest du die Kamera und dein Handy neu. Bei der Kamera anschließend den Akku raus nehmen und wieder rein machen. Kamera anmachen. Dann Schritt 1 von der Bilder übertragen Anleitung wiederholen. Anschließend probierst du wieder beide Möglichkeiten von Schritt 2. Falls es immer noch nicht geht bitte wieder kommentieren. LG :)

weintraube123
Fragesteller

Ah ok habs :) Danke :)

randomuser20  11.10.2016, 17:51

Bitte und danke für den Stern! LG :)

Starte auf der Kamera die SmartfernbedienungsApp, dann sollte QR erscheinen.

weintraube123
Fragesteller

Genau das hab ich schon getan aber da kommt der Code eben nicht

Ich hatte auch mal ähnliches Problem mit Android. Hab beide Geräte neu gestartet und dann ging das mit verbinden