Fotos ab Sony-Digitalkamera an iPhone senden: wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was denkst du bedeutet der auf der Kamera angezeigte Satz "Smartphone bedienen, um den QR Code mit PlayMemories Mobile zu scannen"?

Hmmm, ich nehme mal an, das könnte bedeuten, dass du die PlayMemories Mobile App dazu brauchst.

Das findet man übrigens auch in der Bedienungsanleitung genauer erklärt, wenn man diese gelesen hätte.

Handbücher für DSC-RX100M3 | Sony DE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
atoemlein
Fragesteller

Kamera zeigt keinen QR-Code

Uneternal  05.10.2021, 16:53
@atoemlein

Dann lies dir bitte in der Bedienungsanleitung durch wie man ihn anzeigt. Oder wie man die Kamera ohne diesen QR Code verbindet.

atoemlein
Fragesteller
@Uneternal

Ich weiss, mein Fehler. Aber die Zeiten von RTFM sind eigentlich vorbei...
Eine Menuführung sollte deppensicher sein, SONY ist da nicht gerade vorbildlich.
Und in den 36MB Anleitung steht es eben auch nicht...

Hdhdidbs  07.10.2021, 15:28
@atoemlein

Du kannst sie auch mit dem Passwort verbinden. Der QR-Code geht nicht bei allen Modellen.

atoemlein
Fragesteller
@Hdhdidbs

Ja, verbinden geht, aber nicht der Bildtransfer. Ich ging naiverweise davon aus, dass da vielleicht einfach ein File-Share möglich ist, ohne spezielle App.

Ja du musst die passende sony foto App aufs Smartphone laden. Wie genau die bei Sony heißt weiß ich nicht, weil meine Kamera Panasonic ist.

Hi,

Das geht mit der App Image Edge Mobile.

VG

ja du brauchst die passende app auf dem handy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mediengestalter Digital & Print // Foto- & Videograf