Frage von PIWNO, 17

Funktioniert die Bulb-Funktion in der App Sony Play Memories auf dem Ipad für die Fernauslösung der Alpha6000 etwa nicht?

Hej liebe Fotografierende, ich nutze eine frisch upgedatete Alpha 6000 und möchte mit Hilfe meines Ipads und der App Play Memories (Version 5.6...) von Sony (Ipad u. Kamera sind verbunden!) die Kamera bzgl. ihrer Bulb-Funktion auf >30 Sek. fernsteuern. Mit der App kann ich jedoch auf die Belichtungszeit gar nicht zugreifen...weder auf eine kurze noch auf eine von mir gewählte Belichtungszeit. Gibts bei der App u. dem Ipad da etwa Probleme oder mache ich was falsch?

Antwort
von nextreme, 9

Normal kannst du in der app die Programme P A S M auswählen, ob Bulb ubee die App geht weiß  ich leider auch nicht. Bei Sony sollte er für gewöhnlich im M-Modus funktionieren. 

Antwort
von theniggls, 8

Die Verbindung zwischen Sony Kameras und externen Geräten, wie deinem iPad hatte noch nie einen besonders guten Ruf.

Auf Amazon hab ich deshalb eine kleine Infrarotfernbedienung für 7 Euro gekauft, mit der ich genau das machen kann, also BULB, Fernauslöser, usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community