Frage von Barun, 78

Kann ich meine Sony Action Cam ohne WI-FI Passwort mit meinem Handy verbinden?

Ich wollte mit von der PlayMemories Mobile App mein Handy als Bildschirm für meine Kamera verwenden um die Kamera an einer Drohne montieren zu können. Leide habe ich nicht mehr die Gebrauchsanweisung von meiner Sony hdr-as 100v und habe gelesen dass das Wifi Password leider nur dort steht und nicht auf dem Gerät selbst. In der App wird mir auch die Möglichkeit gegeben den QR Code der Kamera zu scannen aber auch der scheint sich nicht auf dem Gerät zu befinden. Kennt Jemand eine Möglichkeit mit der ich trotzdem eine verbindung zwischen Handy und Kamera herstellen kann?

Antwort
von randomuser20, 58

Besitzt du eine der folgenden Geräte:

DSC-HX30, DSC-HX30V, DSC-HX50, DSC-HX50V, DSC-HX60, DSC-HX60V, DSC-HX80, DSC-HX90, DSC-HX90VDSC-QX10, DSC-QX100DSC-RX1RM2, DSC-RX10, DSC-RX1RM2, DSC-RX10M2, DSC-RX1RM2, DSC-RX100M2, DSC-RX1RM2, DSC-RX100M3, DSC-RX1RM2, DSC-RX100M4DSC-TX300, DSC-TX300VDSC-WX80, DSC-WX200, DSC-WX220, DSC-WX300, DSC-WX350, DSC-WX500FDR-AX100E, FDR-AX33, FDR-AX53, FDR-AXP33, FDR-X1000V, FDR-X3000NEX-5R, NEX-5T, NEX-6HDR-AS15, HDR-AS30V, HDR-AS100V, HDR-AS200V, HDR-AS300, HDR-AS50, HDR-AZ1HDR-CX330E, HDR-CX400E, HDR-CX410VE, HDR-CX530E, HDR-CX900EHDR-PJ330E, HDR-PJ340E, HDR-PJ420E, HDR-PJ420VE, HDR-PJ430E, HDR-PJ430VE, HDR-PJ530E, HDR-PJ540E, HDR-PJ650E, HDR-PJ650VE, HDR-PJ660, HDR-PJ660E, HDR-PJ660VE, HDR-PJ780E, HDR-PJ780VE, HDR-PJ790E, HDR-PJ790VE, HDR-PJ810E, HDR-PJ820EHDR-MV1ILCA-77M2ILCE-5000, ILCE-5100, ILCE-6000, ILCE-6300, ILCE-7, ILCE-7R, ILCE-7RM2, ILCE-7S, ILCE-7SM2, ILCE-QX1MHS-T5

Dann müsstest du die Fernbedienungsapplikaton auf deiner Kamera öffnen (Der Punkt ,,Anwendungen" ist in den Einstellungen), die PlayMemories Mobile App starten, und nun sollte sich ohne irgendein Passwort die App mit der Kamera verbinden. WLAN hat aber nicht eine endlosweite Reichweite! Weit weg wirft du mit aktuellem Live Bild also nicht fliegen können.

Ist deine Kamera nicht bei den oben aufgeführten Kameras dabei, dann unterstützt sie einfach kein PlayMemories.

Bei weiteren Fragen die Kommentar-Funktion nutzen!

LG :)

P.s.: Bei hilfreicher Antwort würde ich mich über ein ,,Danke" oder den Pfeil nach oben freuen!

Kommentar von Barun ,

Danke für die Antwort.

Ich habe eine Sony hdr as 100v, die steht auch mit auf deiner Liste. Leider finde ich keine solche Option im Menü der Kamera. Ich kann nur das Wifi aktivieren, damit mein Handy das Gerät findet. Um eine Verbindung her zu stellen brauche ich jedoch das Passwort.

In dem Menü  "Anwendungen" habe ich nur die Auswahlmöglichkeiten:

Wi-Fi, GPS, Plane, USBPw, A.Off, BEEP, DATE, DST, LANG, V.SYS, RESET, FORMT

Ich hab mich auch schon öfter durch alle Menüs der Kamera gequält aber leider nie etwas gefunden das mir Weiter hilft

Kommentar von randomuser20 ,

Hmm. Bei meiner normalen Sony Kamera gibt es unter Anwendungen die sogenannte ,,Fernbedienung". Ist die Kamera auf dem neusten Software Update?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community