Play Girl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mädchen das gerne Sex hat mit vielen sich wechselnden Partnern, ähnlich wie ein Playboy

Waldmensch70  18.10.2021, 12:58

Das Wort hat mit Sex (Menge / Anzahl Partner) erst einmal gar nicht zu tun. Oder wenn, dann nur indirekt.

Das selbe wie das Wort "Playboy", nur eben in weiblich.

Ein [jüngerer] Mann, der aufgrund seiner wirtschaftlichen Unabhängigkeit vor allem seinem Vergnügen lebt und sich in Kleidung sowie Benehmen entsprechend darstellt.

Siehe https://www.duden.de/rechtschreibung/Playboy

„Spielmädchen“

• ich denke mal, dass damit eine attraktive, leichtlebige, sich vergnügende junge Frau gemeint werden könnte - also „Playboy“ nur in der Mädchenform.