Frage von Newhrhr131115, 62

Gurl?!?

Was soll denn bitteschön dieses wort bedeutet... Also wenn das nh andere art von "girl" is dann... Why ????! So ein dummes wort :D hoffe es hat nh vernünftige Bedeutung

Antwort
von irgendeineF, 40

Also in Bayern (zumindest bei mir in der Oberpfalz) ist ein Gurl ein Bonbon.
Aber als anderes Wort für "girl" habe ich es auch schon gehört...

Antwort
von Dovahkiin11, 40

Ja, das ist eine umgangssprachliche Schreibweise von Girl. 

Kommentar von Newhrhr131115 ,

*facepalm* Anstatt normal girl zu sagen.... muss man sich immer sowas dummes ausdenken

Kommentar von syncopcgda ,

Was soll's. Im Amerikanischen (vlt. Slang) habe ich auch schon öfters "Gärl" gehört.

Kommentar von bluesman3 ,

In USA wird auch manchmal "gal" geschrieben.

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Das ist umgangssprachlicher Schreibstil, den gibt es in jeder Sprache. Mit "mein" statt "meinem/meinen" sind wir Deutschen nicht besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten