Gurl?!?

2 Antworten

Als It-Girl wird eine zumeist jüngere Frau bezeichnet, die durch stetige Medienpräsenz auffällt. Mit „It“, dem „gewissen Etwas“, sind Sexappeal, Ausstrahlung und Auftreten (vgl. Charisma) gemeint. Der Begriff ließe sich also als „Mädchen mit dem gewissen Etwas“ übersetzen.

Ja, das ist eine umgangssprachliche Schreibweise von Girl.

Newhrhr131115
Fragesteller

*facepalm* Anstatt normal girl zu sagen.... muss man sich immer sowas dummes ausdenken

syncopcgda  16.05.2016, 15:39
@Newhrhr131115

Was soll's. Im Amerikanischen (vlt. Slang) habe ich auch schon öfters "Gärl" gehört.

Dovahkiin11  17.05.2016, 00:31
@Newhrhr131115

Das ist umgangssprachlicher Schreibstil, den gibt es in jeder Sprache. Mit "mein" statt "meinem/meinen" sind wir Deutschen nicht besser.