Platzt die Lunge wenn man ertrinkt?

6 Antworten

Sie platzt nicht. Wenn du einfach nicht mehr atmest wird der sauerstoff in der Lunge in co2 umgewandelt und somit wird der sauerstoff immer weniger, bis du dann stirbst und deine Lunge voller co2 ist.

Wenn du aber das Wasser einatmest kommt natürlich wasser in die Lunge, es verdrängt die Luft und somit auch den sauerstoff und du stirbst.

Das Wasser läuft in der Lunge. Der Platz für den Sauerstoff wird geringer. Dann erstickt man, weil man nicht mehr atmen kann.

LG

Gelangt Wasser in die Lunge, egal ob viel oder wenig, können die Lungenbläschen verkleben. Die zarten Membranen halten der Kraft des Wassers nicht stand. Der Sauerstoffmangel verstärkt diesen Effekt und schränkt den Stoffwechsel weiter ein

wenn du etrinkst bekommst du keinen sauerstoff also die lunge explodiert nicht aber du bekommst halt keine luft mehr und erstickst

Man erstickt - weil die Lunge sich mit Wasser und weniger mit Luft füllt