Platzprobleme im Bus?

germanils  21.06.2023, 13:38
Wie viel stehplätze hat ein böhm Bus

Was ist ein "böhm Bus"?

ab wann muß das Busunternehmen einen zweiten oder einen größeren Bus schicken

Für was? In welchem Zusammenhang?

Mikel832
Fragesteller

Linien Bus böhm ist da Bus unternehmen

4 Antworten

Meines Wissens nach gibt es eigentlich keinen Fall in dem ein zweiter oder größerer Bus geschickt werden muss.

Mit der Angabe "Böhm Bus" kann man nichts anfangen. Du kannst - wenn du den Hersteller und das Modell des Busses kennst - einfach im Internet nachschauen. Die Anzahl der Steh- und Sitzplätze ist je Fahrzeug genau definiert.

Woher ich das weiß:Recherche

Mikel832
Fragesteller

Woher weiß ich den Hersteller und das Model

Müssen muss ein Unternehmen gar nichts Lediglich der Busfahrer muss irgendwann sagen das keine mehr Einsteigen darf wenn es zu voll ist.

Dir bleibt dann nichts übrig als den nächsten Bus zu nehmen.

Mikel832
Fragesteller

Gibt keine nächsten ist zwar ein Linienbus

Gibt aber glaube nur den

Osterkarnigel  21.06.2023, 15:51
@Mikel832

:D das wäre dann sehr blöd für dich.

Also die Busgesellschaft muss keinen zweiten Bus stellen wenn der erste Voll ist. Aber wenn du permanent sehr oder übervolle Busse hast wäre es eine gute Idee eventuell mit deinem Vater / Mutter mal eine E-Mail an den Busbetreiber zu schreiben

Wie viel stehplätze hat ein böhm Bus

Das steht auf einem Schild irgendwo vorne über / neben dem Fahrer.

ab wann muß das Busunternehmen einen zweiten oder einen größeren Bus schicken

Gar nicht. Die schicken den Bus den der Landkreis oder Linienbetreiber bestellt (und bezahlt) hat. Wenn der voll ist dann hast du halt Pech gehabt und musst auf den nächsten warten

Wie viele Plätze der Bus hat, steht im Bus auf einer Plakette.

Das Bus-Unternehmen muss keine zusätzlichen Busse einsetzen.

Der Fahrplan wird vom örtlichen Verkehrsunternehmen bzw. der Stadt/Gemeinde festgelegt.