Plastiktüte neben Stromkabel... gefährlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist überhaupt nicht gefährlich, da Plastik - wie Du richtig bemerkt hast - den Strom nicht leitet. Allerdings gäbe es eine optisch schönere Lösung: indem Du die Abdeckglocke hinaufschiebst, soweit es geht, und mit einem durchsichtigen oder farblich passenden Kabelbinder, den Du unterhalb am Kabel anbringst, fixierst.

Gefählich ist das nicht, immerhin sind die Isolierungen der Kabel auch aus Plastik...eventuell könnte es beser aussehen, wenn du stattdessen Silikon nimmst...

wenn schon dann lieber Plastik, wenn die verdrahtung sonst ordnungsgemäß ist wird wegen etwas mehr plastik nichts passieren