Plastikgeruch aus dem Reisekoffer entfernen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wisch den Koffer mit Essigwasser aus und lass ihn trocknen. Wenn der Geruch dann immer noch so stark ist, kannst du für 2-3 Tage eine Schüssel mit Essig reinstellen (den Koffer dabei natürlich schliessen). Wenn du den Koffer anschließend 1 Tag offen stehen lässt verschwindet der Essiggeruch von allein. Genau gesagt: Er verduftet :-)

Hallo, wir hatten uns einen Hartschalenkoffer schicken lassen und nach dem Auspacken dann ins Wäschezimmer gestellt. Am nächsten Morgen hab ich bald ein Schlag bekommen, als ins Zimmer kam, stank es bestialisch nach Plastik oder Gummi (wie in einer Reifenwerkstatt). Dachte, dass Lüften auf dem Balkon hilft. Nach zwei Tagen war es dann ein bißchen besser, aber immer noch da. Dann hab ich den Tipp auch mal ausprobiert, den Koffer außen wie innen mit ferbreze Textilerfrischer Sport einzusprühen und das ist glaube das Einzigste was hilft. Meine, es wäre deutlich besser geworden. Ansonsten gibt nur noch die Möglichkeit, den Hartschalenkoffer wieder gegen einen Stoffkoffer einzutauschen.

toberg2  04.03.2019, 06:17

überdecken geht immer. entscheidend ist aber, den gestank, der ja auch giftig ist, zu neutralisieren! und nicht noch mehr chemie drauf zu haun ...

Essig neutralisiert jeden Geruch!!!!! G.Elizza

Du könntest ein Lavendelkissen oder -säckchen hineinlegen. Dann riecht die Wäsche, die du darin transportierst auch gleich angenehm frisch.

Lass den Koffer offen stehen, am besten irgendwo draussen auf dem Balkon, wenn du einen hast oder

im Keller, wo der Geruch nicht stört.