Plastik des Spülmaschinenkorbs löst sich - Gesundheitsschädlich?

3 Antworten

Hallo,

Mikroplastik ist nicht so gesund, aber wir nehmen durch viele andere Quellen,z.B. Reifenabrieb oder Kunststoffverpackugen, auch Mikroplastik auf. Deshalb kommt es denke ich nicht drauf an, ob dein Spülmaschinenkorb Beschichtung verliert.

Unbedenklich. Mikroplastik ist bedeutend kleiner. Das ist sozusagen was ganz anderes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte