Plasma Kugel gefährlich?

4 Antworten

Das einzige was da passiert ist, dass Strom sich in dem relativ starken Vakuum frei bewegen kann. Das was du sieht sind also Elektronen bzw. ionisierte Gasatome (meist Edelgase).

Eine Gefahr wäre durch den Unterdruck gegeben, wenn das Glas zerbricht. „Implosion“. Der Strom wird dann ungefährlich, weil er sich keinen Centimeter weit mehr bewegen könnte, weil die Luft das verhindert.

123typ
Fragesteller

Aber wenn ich es einfach immer in meinem Zimmer anlasse passiert dann was?

mir ist aufgefallen das es sehr heiß wird wenn ich meinen Finger länger drauf halte

Aromapflege  25.07.2021, 22:31
@123typ

Na klar wird das heiß. Du konzentrierst immerhin extrem energiereiche Elektronen und freie Ionen auf einen Bereich. Du willst wissen was passiert, wenn das Plasma nicht dadrin wäre ? Google „Plasmaschneider“.

Wenn du die anlässt passiert nichts. Wenn du jedoch elektrische Geräte in der Nähe, also wenige Zentimeter hast, dann können die in ihrer Funktion gestört werden.

Achja und ich glaub die Kugeln verbrauchen nicht wenig Strom.

myzyny04  26.07.2021, 16:39
@123typ

Mit zehn Watt kannste nicht mal nen Kaffee kochen..

Dann lass sie doch einfach aus.

Ne, da passiert nichts. Sonst wäre es auch nicht verkaufsfähig.

RoyerConverter  15.02.2022, 20:20

Du wirst nicht glauben was in China alles Verkaufsfähig ist...xD

Ein Handynetzteil, wessen Gehäuse nach ein paar Stunden dauerbetrieb schmilzt und die Isolation lebensgefährlich ist, ist auch lein Problem :D

Ja, das ist der Eingang zum Paralleluniversum. Da, wo immer meine Schlüssel hin verschwinden.

Du kannst aber auch abends den Strom abschalten.