Ist das gefährlich?

8 Antworten

Hallo,

Kann was passieren ...

ja, dass er anruft!

Weitere Gefahren sind da nicht und wie hier behauptet, danach kommen SPAM-Anrufe usw. kann sein, ist aber sehr unwahrscheinlich, das es dadurch so kommt.

Schaue Dir einfach mal hier bei GF die ...zig Fragen über Spamanrufe an - die sagen fast alle, die haben ihre Nummer nie weitergegeben....
Tja und die Geschäftsleute und Privatpersonen, die alle im Telefonbuch stehen, müssten ja dann ständig solchen "Gefahren" ausgesetzt sein!
Internetseiten, bei denen ja auch die Telefonnummern im Impressum stehen und, und und...

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Naja... man kann den Gegenüber auch wieder blockieren wenn man sich gestört belästigt fühlen sollte...

Und im aller schlimmsten Fall lässt sich auch die Nummer ändern.

Ich wäre bei persönlichen Angaben wie Adresse usw. dann aber vorsichtiger.

Ich find daran jetzt nichts schlimmes

Ich habe soeben in den Nachrichten gehört, dass zurzeit die meisten kriminellen Maschen über WhatsApp abgezogen werden. Also Vorsicht bei der Weitergabe deiner privaten Telefonnummer! Bei Mobilnummern kann dich jeder sofort auch über WhatsApp anklicken!

Das so mit Abstand das dümmste, was man tun kann.

Talha776
Fragesteller

Was kann denn passieren

LisaAusPisa  03.07.2022, 18:28
@Talha776

Im Zweifelsfall hast du durchgängig das Telefon am Klingeln, weil du dir einen Stalker einfängst.

Du erstellst dir einfach eine neue Mailadresse, die mit deinem Namen nichts zu tun hat. Darüber kannst du dann Bilder tauschen - so es denn unbedingt sein muss.

Talha776
Fragesteller

Ich rede über Telefonnummer nicht über Mail. Ich will z.B. WhatsApp oder so mit einer Person mache die ich nicht persönlich kenne.

GregCat  03.07.2022, 18:28
@Talha776

Lad dir beispielsweise Wickr runter. Das ist quasi ein WhatsApp ohne Telefonnummer. Nur mit Benutzernamen