Planks- wie oft sollte man sie pro Tag machen, wieviel mal, um Ergebnisse zu sehen?

3 Antworten

Geht es um das Sixpack?

Abgesehen vom Training ist ein geringer Körperfettanteil wichtig. Solltest den eventuell mal messen.

AlexKertner97
Fragesteller

Warum wichtig?

Osterkarnigel  22.07.2021, 11:26
@AlexKertner97

Weil egal wie viel du trainierst und wie deine Muskeln sind wenn der Körperfetanteil zu hoch ist hast du kein Sixpack

Von Planks alleine wirst du gar keine Resultate sehen, die Übung kräftigt die Core Muskulatur, für Biceps/Triceps etc musst du schon Liegestütz, Curls, etc machen.

Von welchen Ergebnissen sprichst du hier ?

Bessere Ergebnisse in der Übung selbst ?

Oder bessere Ergebnisse was den Muskelaufbau betrifft ?

Oder 3×15 sekunden, mit 5 sekunden pause 1 mal pro Tag

viel zu wenig

Du musst doch regelmäßig steigern um besser zu werden.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
AlexKertner97
Fragesteller

bessere Ergebnisse was den Muskelaufbau betrifft

Linde47  22.02.2023, 00:59

Du gehst von dir mit „vielen Jahren Kraftsport-Erfahrung“ aus und überträgst es auf einen Anfänger. Das passt nicht zusammen.