Planetside 2 laggt trotz guten PC

6 Antworten

Für PS2 reicht dein Pc ja, aber bei geschätzen 999999... Leuten muss dein Pc ne Menge berechnen. Es könnte aber allerdings auch sein das dein Internet zu Langsam ist.

technikman  27.07.2013, 18:29

die fps haben gar nix mit dem Internet zu tun

verreisterNutzer  27.07.2013, 18:32
@technikman

manchmal schon, zumindest ist es bei meinem Pc so, dass wenn jeamd noch Viedeos anschaut hab ich bei PS2 weniger FPS :D oder manchmal ist es auch so das das Spiel Läuft, aber alle irgendwie stehen bleiben (und das passiert nur wenn jemand bei mir zuhause noch inet benuztz) und dann bin ich aufeinmal da wo ich sein sollte :D.

Schau mal nach auf den Herstellerseiten Deiner Graka u.ä. ob Du die aktuellsten Treiber hast oder ob irgendwas noch aktualisiert werden kann. Vielleicht bringts was...

MTBDF
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort, ich werd mich gleichmal erkundigen;)

An der Menge von Spielern die du auf einem Haufen siehst, da muss von der Grafikkarte ja schließlich wesentlich mehr gerendert werden.

MTBDF
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort!:)

Ich werd meinen PC die nächsten tage aufrüsten, sollte ich nur eine bessere grafikkarte kaufen oder ist der prozessor mittlerweile auch unausreichend?

verreisterNutzer  27.07.2013, 17:37
@MTBDF

Prozessor ist heutzutage fürs Gaming vollkommen egal ab Quadcore und drüber hinaus. Die Grafikkarte übernimmt bis auf ggf. Spiel-Logik praktisch alles.

keine Angst dein Pc is ned kaputt! n Kumpel hat nen AMD 6kerner mit jeweils 3,2 GHz oder so und ne NVIDIA gtx 660 ti und da läuf es zum Teil mit 20fps also alles normal

DerDrAllwissend  28.07.2013, 22:15

wtf? Ich hab die normale gtx 660 (also nicht die ti), aber AMD 8 Kern Prozessor mit 4,0Ghz. Also bei mir läufts auf höchsten Grafikeinstellungen perfekt, nur die Sichtweite hab ich glaub nicht auf höchste.

Was hier alles erzählt wird von wegen so viele Spieler da muss mehr gerendert werden ist Müll. Ein KI Soldat in einem Singleplayerspiel muss auch grafisch gerendert werden und zusätzlich noch seine Künstliche Intelligenz.

Das Problem ist, dass diese ganzen Spieler Granaten werfen und Einschusslöcher verursachen etc. In einem Singleplayerspiel hast du weniger Explosionen.

Ich muss dazu sagen ich hab Nvidia GeForce GTX660 und AMD FX 8350 Achtkern Prozessor mit 4 Ghz, bei mir läufts Flüssig auf höchsten Grafikeinstellungen.

Schraub mal die Grafik runter, und reduziere die Sichtweite (Render Distance). Die ist normalerweise auf 9999 Meter eingestellt, und glaub mir so weit muss niemand sehen können, auch nicht als Sniper ;) 1000-2000m reichen völlig.