R6 laggs?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ma006trix,

was du beschreibst, nennt sich "Rubberbanding"..
Also wenn dein Charakter plötzlich, wie an einem Gummiband befestigt, schnell zurückgezogen wird.

Die dazu beschriebenen Laggs im Voice Chat deuten klar auf Paketverlust hin.
Datenpakete kommen aufgrund der Leitung nicht vollständig an und sorgen für Fehler.

Da es bei zwei verschiedenen Softwares zu Problemen kommt, scheint das Problem bei deiner Internetverbindung zu liegen - sie ist instabil.

Am besten versuchst du mal deinen Router neuzustarten.
Dafür einfach das Kabel für den Strom hinten abziehen und nach ~1 Minute wieder anschließen. Meist sind solche Probleme damit behoben.

Denk daran, andere Leute in deinem Haushalt zu informieren, da das Internet für ein paar Minuten nicht verfügbar sein wird.

Falls es nicht hilft, musst du dich mal schlau machen, ob du einfach eine schwache Leitung hast und ob du ggf. mit deinem (oder einem anderen) Provider mehr Geschwindigkeit und eine stabilere Verbindung herausholen kannst.

Liebe Grüße

ma006trix
Fragesteller

Okay, das werde ich mal ausprobieren! Ich hab eigentlich eine gute Verbindung, so 500 mbits und ich habe auch beim spielen einen speedtest währenddessen gemacht, da ist mir nichts aufgefallen aber schon mal Vielen Dank für die Hilfe.

ma006trix
Fragesteller

Hat funktioniert! Vielen Dank!!!