Livestream laggt aus unerklärlichen Gründen, was tun?

4 Antworten

Probier mal mit Nvidia Shadowplay, das ist eine super leichte Anwendung zu streamen und belastet deinen PC überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym270
Fragesteller

Habe ich auch schon benutzt, mag es allerdings nicht so wirklich, da ich damit meinen Stream optisch nicht verbessern kann, heißt ein Overlay usw. benutzen.

Und wie kommst du auf die Idee, dass diese Hardware einen Stream zustande bringen soll?

Anonym270
Fragesteller

Weil ich mit dieser Hardware schon flüssig streamen konnte, seit kurzer Zeit allerdings geht das nicht mehr.

Deine Netz-Spezifikation ist den Anforderungen gewachsen. Dadurch, dass momentan sehr viele Online-Konferenzen stattfinden, wirst Du aber nur in seltenen Fällen die eigentlich zugesicherte Bandbreite bekommen.

Von der Hardware ist das nicht sooo ideal aber dennoch machbar, allerdings liegt es vielleicht an deiner internerleitung und / oder eingestellter Bitrate.

Anonym270
Fragesteller

Wie schon gesagt kann es nicht an meinem Internet liegen, da ich nur mit 3500kb streame und eine 100k Leitung habe.
Mir werden in OBS auch keine verlorenen Frames angezeigt.

nosaj  15.04.2020, 01:59
@Anonym270

Es geht beim streamen eher um den Upload, anstatt Download.