Plakat für ein Produkt erstellen?

4 Antworten

Hallo,

um sich Gedanken zu machen, wie man ein Produkt präsentiert, benötigen wir den Namen, Verpackungsdesign, Aussehen des Produktes, besondere Qualitäten ...

Sonst läuft so ein Online Brainstorming ja eher am Ziel vorbei :-)

Beispiel:

Leckerer, lockerer, schokoladiger Keks

Im Hintergrund eine traditionelle Bäckerstube, viel Holz, Messing, im Vordergrund sieht man, dass ein Café dazugehört. Ganz vorne: Schale, die Kekse super dekorativ´, lecker angerichtet - mit schönem, warmen Licht fotografiert.

Produktname und Slogan etwas größer, an guter Stelle platziert - leicht (aber nicht zu sehr) störend - Logo z.B. unten rechts.

Die Verpackung gehört aufs Foto, da diese ja im Supermakrt zu finden sein soll. (Wiedererkennungswert)

Viel Erfolg

Jo

für was die Marke steht, also z.b Bio, gut bezahlte Mitarbeiter etc

VerwirrteBohne
Fragesteller

Was ich draufschreib was ich ja ungefähr, aber sonst so? Also mit Hintergrund, Bildern und so etwas

AveLichtt  20.04.2021, 16:37
@VerwirrteBohne

Eher ein schlichter Hintergrund, braun für Schokolade oder grün für Natur und Bio. Aufjedenfall sollte das Produkt dabei sein. Vielleicht Bilder wo auf Feldern in Afrika gearbeitet wird um das Fairtrade zu unterstützen oder/und Fabriken wo es produziert wird.

Ich habe vor die Verpackung (die jemand anderes gestaltet) und unseren Slogan drauf zu machen... und mehr weiß ich nicht.

Das ist bissl wenig.

Über folgendes solltet ihr euch mal Gedanken machen:

  • welche Farbgestaltung das Plakat haben soll, evtl. angelehnt an das Produktlogo
  • Hintergrund einfarbig, Farbübergang, Muster oder Fotohintergrund?
  • Produktmerkmale, was zeichnet das Produkt aus, z.B. "der erste Keks mit Ritalin-Extrakten".
  • euer Firmenlogo + Produktlogo
  • Vielleicht ne etwas coolere Idee wie einfach nur ne langweilige Verpackung in der Mitte, z.B. Foto von nem Kind, das gerade genüßlich Kekse isst.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003