Plagiat als Reisetasche?

2 Antworten

Nein, das denke ich eher nicht. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird nichts passieren. Aber ganz würde ich meine Hand natürlich nicht ins Feuer dafür legen... Es gab bereits einige Fälle wo genau das passiert ist. Generell ist es nämlich eigentlich nicht verboten Plagiate zu besitzen. Der Verkauf dieser ist allerdings wiederum illegal (spielt für Sie aber hier keine Rolle).

Ich wünsche Ihnen viel Spaß/ bzw. Erholung auf der Reise! MfG

iq1000  10.11.2019, 02:15

Korrektur: Generell ist es nämlich IN DEUTSCHLAND nicht verboten Plagiate zu besitzen. Andere Länder, andere Gesetze.

Lass es lieber. Der Besitz ist in DE nicht strafbar, in anderen Ländern aber schon, wie z.B. Italien, ich glaube die Schweiz ist da auch nicht so kulant wie DE.

https://www.italien.de/mode/fake-taschen

Meliaa64
Fragesteller

Und in Holland? Wissen sie dort etwas?

iq1000  11.11.2019, 06:17
@Meliaa64

Nein, nimm einfach eine andere Tasche. Das ist auch weniger peinlich.