Pizzastein auf Weber Gasgrill (Spirit E210)?

1 Antwort

Ich habe diesen Stein auch. Das Problem ist, dass der original Weberstein meiner Meinung nach zu dünn ist und du dadurch ne zu starke Unterhitze hast. Ich hab mir aus dem Baumarkt ein paar Schamottesteiner gekauft und lege diese unter den Pizzastein. Seitdem wirds besser. Die kosten nicht die Welt und du kannst noch andere kreative Sachen darauf grillen...

Würd mich freuen, wenn ich erfahre, falls du das auch ausprobierst, wie deine Pizzaerfolge geworden sind...

offeltoffel
Fragesteller

Danke für die Antwort! Mein Pizzastein ist nicht von Weber, sondern von einer anderen Marke. Die Käufer berichten unisono, dass sie mit dem Stein auf dem Weber E210 gute Ergebnisse erzielen. Daher schätze ich, dass der Fehler bei mir liegt.

Das Problem ist eigentlich nicht die zu starke Unter-, sondern die zu schwache Oberhitze.

Nächstes Mal wollte ich den Teig dünner ausrollen, habs aber noch nicht probiert.