Wie heiss wird Gasgrill Weber Spirit E-310 Classic im Winter

3 Antworten

Problem möchte ich jetzt auflösen! Leider war ich wegen eines Denkfehlers nicht in der Lage den Grill richtig zu bedienen ;-)

Lösung: 1) Zündstellung=Maximale Hitze 2) Danach nicht den Regler bis zum Anschlag drehen, denn das stellt den Regler auf die kleineste Stufe und nicht auf die Höchste!

Danke trotzdem für alle Antworten!

Es ist leider wirklich so, dass es im Winter schwierig ist eine ordentliche Grilltemperatur hinzubekommen. Auch wenn unter der Haube nur 170° Grad herscht, der Grillrost müsste heisser sein.

Du kannst deinen Grill aber etwas "tunen":

Ab Werk ist ein Druckminderer für 30 mBar an der Gasflasche. Ersetze diesen durch einen 50 mBar Druckminderer. So bekommst du größere Flammen und mehr Power.

Wichtig: Obwohl die Ventile / Düsen auch 50mBar und deutlich mehr verkraften, erlischt trotzdem die Betriebserlaubnis für deinen Grill. Die Umsetzung dieses Tipps erfolgt auf eigene Gefahr!

Teures Ding und so wenig Leistung. Messe doch einmall die Unterhitze, wichtig für das Grillgut. Die Umgebungstemperatur finde ich normal, sonst würde alles ankohlen.